02. November 2020

Aktuelle Situation „Sport- und Trainingsbetrieb wird ab sofort eingestellt“

Aufgrund der steigenden Infektionsfällen im Saarland wurde von politischer Seite ab dem 2. November neue Einschränkungen angeordnet. Sie weisen auf die Hygienevorschriften, Abstand halten und auf unnötige Kontakte zu verzichten hin. Auch der Freizeit- und Amateursportbetrieb ist auf und in allen öffentlichen und in privaten Sportanlagen untersagt. Darum stel ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag

 

15. April 2019

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg.

Der erste Line Dance Technik Workshop (Teil 1) beim TV Hüttigweiler fand am 24.03.19 mit der Dozentin Frau Pia Blum statt. Schon schnell war dieser Termin ausgebucht. Aus diesem Grund wird der gleiche Workshop am 12.05.2019 nochmals angeboten.
Von Fußpositionen, Motion, Körperhaltung, Line Dance Grundschritten und vielen mehr wurde berichtet, erklärt, ausprobiert und geübt.
Neues Erlernen und Wissen auffrischen, es gibt viele Gründe den Workshop z ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Abteilung Linedance, AbtLd

 

13. Januar 2019

Line Dance - Technik Workshop

Die Abteilung Line Dance - Southern Belles des Turnvereins Hüttigweiler bietet am 24. März 2019 einen Line Dance Technik Workshop an.

Line Dance Technik ist wichtig für das gesunde Tanzen. Sind die Fußpositionen richtig, die Haltung, die Bewegungsabläufen, dann geht es dem Körper gut.
Zu jeder Form des Tanzens, auch zum Line Dance, gehört eine gute Technik. Die Technik im Line Dance beinhaltet auch die wichtigen 5 Fußpositionen. Hier sollte jeder Line DancerIn wissen, wie man diese ausführt. Ebenso benutzt man Technik bei allen Drehungen: ”spotting”, ”contra body movement”, ”head positioning” uva. Im Line Dance bewegt man nicht nur die Füße, sondern bezieht den gesamt ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Abteilung Linedance, AbtLd

 

05. Januar 2019

Erfolgreiche Teilnahme beim Deutschen Tanzsport-Abzeichen (DTSA)

Wir gratulieren den Teilnehmerinnen herzlich zu der erfolgreichen Teilnahme zum Erwerb des Deutschen Tanzsport-Abzeichen - DTSA im Dezember 2018

in Bronze: Tanja Interliggi und Anja Neu

in Silber: Andrea Schulz

in Gold: Margit Kiefer, Renate Schirra, Petra Both, Anneliese Maas und Elke Lau ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Abteilung Linedance, AbtLd

 

05. Januar 2019

Neue Trainerin für Aerobic/Fitness

Ab Januar hat die Aerobic-/Fitnessabteilung eine neue Trainerin – Frau Nicole Drossel-Alt.
Die erste Trainingsstunde findet am Donnerstag, den 10. Januar 2019 um 19:30 Uhr in der Schulturnhalle in Hüttigweiler statt. Mit der neuen Trainerin ändert sich auch der Trainingstag vom Montag auf den Donnerstag und damit auch der de ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Aerobic, Abteilung, Aerobicabteilung

 

09. Dezember 2018

Traditionelle Nikolauswanderung 2018

Der Turnverein Hüttigweiler führte am 01. und 02. Dezember 2018 seine 49. Nikolauswanderung in der Welschbachhalle durch.
Dies war zudem die 64. IVV-Wanderung, die der TVH ausgerichtet und bewältigt hat. Es gibt mit Sicherheit nicht viele Vereine,
die auf eine solch stattliche Anzahl von Wanderungen zurückblicken können.
Am Samstag zog es, bei bewölktem und trockenem Wetter, viele Wanderer aus Nah und Fern nach Welschbach.
Der Wettergott war am Sonntag leider nicht auf unserer Seite. Bei teilweise starken Regenfällen
fanden sich trotzdem noch eine akzeptable Anzahl von Besuchern den Weg in die Welschbachhalle und auf die Strecke.
Die Wanderer konnten sich je nach sportlicher Form für die 5 und 10 Km-Strecken von Hir ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Wanderabteilung

 

06. Dezember 2018

Line Dance - Erfolgreiche Teilnahme bei der Line Dance Ausbildung

Der saarländische Landesverband für Tanzsport hat zum ersten Mal im Saarland das Modul Line Dance im Breitensport als Ausbildung/Fortbildung unter der Leitung von Frau Pia Blum beim TSC Royal in Völklingen angeboten.
Von November bis Dezember wurde Line Dance mit Modulen der Motion & Rhythm, East Coast Swing, Walzer, West Coast Swing, Polka, Unterweisung, Lehrproben, Stundenmodelle und vieles mehr angeboten und gelernt.
In der Prüfung am 01.12.2 ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Abteilung Linedance, AbtLd

 

25. November 2018

Landeseinzelfinale 2018 in der Wallerfeldhalle in St. Ingbert

Am 24.11.2018 durften unsere fünf Turnerinnen, die sich im Gaueinzelfinale qualifiziert hatten, nun am Landeseinzelfinale teilnehmen und gegen die besten Turnerinnen des Saarlandes antreten. Der Wettkampf wurde in der Wallerfeldhalle in St. Ingbert in drei Durchgängen ausgetragen.
Zunächst wurden die Wettkämpfe der P-Stufen ausgetragen. Hier turnte Marie Spaniol für den TV Hüttigweiler in der Altersklasse 2011. Sie belegte am Ende gegen starke Konkurrenz den 11. Platz.
Anschlie ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Abteilung Jugend, AbtJ

 

18. November 2018

Nikolauswanderung 2018

Am 01./02. Dez. 2018 findet unsere 49. int. Nikolaus- und 64. IVV- Wanderung auch in diesem Jahr in der Welschbachhalle (Querstraße - Welschbach) statt.
Start und Ziel ist an beiden Tagen von 07:00 – 13:00 Uhr.
Die Wanderstrecken sind wie im letzten Jahr 5 km + 10 km und familienfreundlich.
Für das leiblich ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Wanderabteilung

 

18. November 2018

Nikolauswanderung 2018 – Veranstaltung wieder in der Welschbachhalle

Achtung Achtung
Die Illtalhalle ist wegen großen Sanierungsarbeiten nicht benutzbar. Aus diesem Grund sind Start und Ziel auch bei der diesjäh ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Wanderabteilung

 

09. September 2018

Rückrunde der Gauliga Aug. 2018

Am Sonntag, den 19. August 2018 traten die Turnerinnen des TV Hüttigweiler zur Rückrunde der Gauliga 2018 an. Dazu machten wir uns auf den Weg zur Liebenburghalle in Namborn-Eisweiler mit dem Ziel die bereits in der Hinrunde in Eppelborn erturnten Platzierungen zu halten und das ein oder andere im Training neu erlernte Element nun auch im Wettkampf zu präsentieren.
Im 1. Durchgang des Wettkampfs wurden die Pflichtübungen im P-Stufenbereich gezeigt. Der TV Hüttigweiler war hier mit zwei Mannschaften vertreten.
In der altersoffenen Gauliga III turnten Nicole Zeuner, Lena Schäfer und Milena Reddich. Mit 304,80 Punkten erreichte die Mannschaft einen guten 4. Platz und verpasste das Treppchen nur knapp. Als Erstplatzierte - und somit über die Goldmedaille - konnte sich unsere Nachwuchsmannschaft in der Miniliga (Jahrgang 2013-2010) freuen. Mit 293,70 Punkten konnten Noomi Chowanietz, Lena Spaniol, Marie Spaniol und Marley Schmitt ihren bereits in der Hinrunde erturnten 1. Platz erf ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Abteilung Jugend, AbtJ

 

09. September 2018

Familien-Sommerfest des Turnvereins Hüttigweiler

Der Turnverein Hüttigweiler führte am 19. Aug. 2018 sein erstes Familien-Sommerfest bei schönstem Sommerwetter auf dem Schulhof durch.
Viele Tische waren unter den Bäumen aufgestellt oder mit Sonnenschirmen versehen, so dass den Besuchern genügend Schatten zur Verfügung stand. Wem das noch zu warm und sonnig war, konnte in den Kultursaal ausweichen.

Die Kinder konnten sich in der Schulturnhalle auf dem Airtrack (lange aufblasbare Gymnastikmatte) und anderen Geräten austoben und hatten sehr viel Spaß. Selbst die Kleinsten wollten die Halle nicht mehr verlassen. Gegen Mittag führte die Turnerjugend eine kleine Show ihres Könnens den interessierten Zuschauern auf dem Airtrack vor. Diese waren sehr angetan von dem hohen St ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Verein

 

05. August 2018

Sommer- und Familienfest des TV Hüttigweiler am 19. August 2018

Am Sonntag, dem 19. August 2018 startet um 11:00 Uhr unser erstes Familienfest für unsere Mitglieder mit Angehörigen in der Schulturnhalle, dem Kultursaal und bei gutem Wetter auf dem Schulhof in Hüttigweiler. Für die Kinder wird es zahlreiche Bewegungsangebote geben und die Erwachsenen haben die Möglichkeit einen schönen und kurzweiligen Tag zu verbringen und sich auszutauschen.
Neben kühlen Getr ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung, Verein

 

22. Juni 2018

Turnerinnen des TV Hüttigweiler beim Landesmannschaftsfinale 2018

Am 16. Juni 2018 wurde in der Kreissporthalle Dillingen das diesjährige Landesmannschaftsfinale im Gerätturnen weiblich ausgetragen.
Durch den erfolgreichen 1. Platz auf Gauebene hatte sich unsere Nachwuchsmannschaft in der Altersklasse 2011/2012
im Pflichtbereich der P-Stufen zu diesem Wettkampf qualifiziert. Hier trafen nun die besten saarländischen M ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Abt. Jugend

 

22. Juni 2018

Mehrkämpferinnen des TVH bei der SMKM sehr erfolgreich!

Im Hallenbad Aqualouis in Saarlouis wurden am 09.06.2108 die Landesmeisterschaften Mehrkämpfe ausgetragen.
Die Landesmeisterschaft war auch gleichzeitig der Qualifikationswettkampf zu den DMKM 2018 in Einbeck.
Für den Turnverein 1900 e.V. Hüttigweiler starteten drei Teilnehmerinnen im Schwimm-Fünfkampf mit den Disziplinen:
100 m Schwimmen, 2 x 50 m Schwimmen jeweils in verschiedenen Schwimmarten - 25 m Streckentauchen
und Kunstspringen mit 2 Sprüngen aus verschiedenen Gruppen vom 1 m Brett.
Charlotte Mohr startete in der WK 45212, Jg. 2005/20 ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Abt. Jugend

 

22. Juni 2018

Gauliga Hinrunde 2018 – Gerätturnen weiblich

In diesem Jahr starteten die Mannschaftswettkämpfe der Gauliga mit der Hinrunde in Eppelborn am 03. Juni.
Der TV Hüttigweiler schickte insgesamt vier Mannschaften in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an den Start.
An den Geräten Sprung, Reck/Barren, Schwebebalken und Boden galt es für unsere Turnerinnen ihr Können unter Beweis zu stellen.
Im 1. Durchgang des Wettkampfs wurden die Pflichtübungen gezeigt. Hier hatte der TV Hüttigweiler die Mannschaft mit den Turnerinnen
Noomi Chowanietz, Lena Spaniol, Marie Spaniol und Marley Schmidt in der Miniliga (Jahrgang 2010-2013) gemeldet.
Die Mannschaft kann sich mit hervorragenden 147,15 Punkten über den 1. Platz freuen.

In der altersoffenen Gauliga III gingen Lena Schäfer, Milena Reddich, Nicole Zeuner und Annalena Fees an den Start.
S ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Abteilung Jugend, AbtJ

 

17. Mai 2018

TV Hüttigweiler beim Gaumannschaftsfinale 2018

Am 6. Mai traten die Turnerinnen des TV Hüttigweiler beim diesjährigen Gaumannschaftsfinale im Gerätturnen weiblich in der Ohlenbachhalle Wiebelskirchen an. Der TV Hüttigweiler war bei diesem Wettkampf mit vier Mannschaften vertreten. An den Geräten Sprung, Barren/Reck, Schwebebalken und Boden präsentierten wir unser turnerisches Können.

Im Pflichtbereich der P-Stufen – hier werden Übungen mit vorgegebenen Elementen und vorgegebener Reihenfolge gezeigt – gingen zwei Mannschaften des TV Hüttigweiler an den Start. Die Mannschaft mit den Turnerinnen Noomi Chowanietz, Lena Spaniol, Marie Spaniol und Marley Schmidt konnte sich mit 147,15 Punkten in der Jahrgangsstufe 2011/12 den 1. Platz erturnen. Umso größer war die Freude, da es für Lena, Marie und Marley ihr erster Wettkampf im Gerätturnen war und sich die ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Abteilung Jugend, AbtJ

 

17. Mai 2018

Line Dance mit Rekordversuch

Am 16. Juli findet ein Rekordversuch 300 Line Dancer tanzen am Markt Riegelsberg statt. Auch die Southern-Belles Line Dancer werden teilnehmen.

Ein Workshop für die Tänze am 16. Juli 2018 wird Angeboten, Anmeld ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Abteilung Linedance, AbtLd

 

03. Januar 2018

Neujahrswünsche

Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern, Freunden und G ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Verein

 

22. Dezember 2017

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und schon bald feiern wir Weihnachten.

"In der heiligen Weihnachtsnacht
ein besonderer Zauber über die Menschen wacht.
Licht und Liebe stehen bereit
für die gesamte Menschheit.
Fern ist nun Kummer und Harm,
die Seelen werden ganz warm.
... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Verein

 

13. November 2017

Trainingszeiten unserer Turnerjugend

Hier finden Sie unsere Trainingszeiten der Turnerjugend:

- mittwochs 17 - 19 Uhr, Wettkampftraing für Kinder von 5 - 10 Jahre

- mittwochs 18 - 20 Uhr, Wettkampftraing für Kinder/Jugendliche ab 11 Jahre

- freitags 15 - 17 Uhr, Wettkampftraing für Kinder von ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Abteilung Jugend, AbtJ

 

08. November 2017

Der TVH informiert

Die 48. Int. Nikolauswanderung und 63. IVV-Wanderung findet am 2. und 3. Dez. 2017 in der Welschbachhalle statt.
Achtung: Start und Ziel ist die Welschbachhalle, Querstraße ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Wanderabteilung

 

04. November 2017

Nikolauswanderung 2017 - neue Veranstaltungshalle

Achtung
Die Illtalhalle ist wegen großen Sanierungsarbeiten gesperrt. Aus diesem Grund sind Start und Ziel bei der diesjährigen Nikola ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag, Verein

 

03. Mai 2017

Kurzmeldung: Neue Webadresse

Seit dem 3. Mai 2017 haben wir nun unsere neue Webadresse www.tvhuettigweiler.de (geht auch ohne www.) aktiv ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Vereinsweb und Social Media, WebSocials

 

25. April 2017

Götzwanderung am 25. Mai 2017, TV Heiligenwald, Jahnturnhalle

Frisch, fromm, fröhlich, frei…

… und voller Tatendrang haben sich vier Sportvereine der Gemeinde Schiffweiler zusammengetan, um die diesjährige Götzwanderung des Turngau Blies, die traditionsgemäß am Vatertag stattfindet, auszurichten.

Um 9:30 Uhr starten ab der Jahnturnhalle in Heiligenwald geführte Wanderungen. Zum einen geht es die 5,5 km lange Strecke über den Pingenpfad, der größtenteils durch den heimischen Wald führt. Wem diese Strecke nicht genügt, der wählt die Tour mit 8 km hinauf zur Bergmanns-Alm, von wo aus man einen herrlichen Rundumblick über Teile der Region genießen kann. Beide Wanderführer können mit Sicherheit auch einiges zur Geschichte dieser Wege berichten.

Für alle Freunde des Nordic Walking wird es ab 9:30 Uhr eine, ebenfalls geführte Tour, durch den nahe gelegenen Wald, Länge ca. 6,5 km, geben. Natürlich sollen auch die Kleinen nicht zu kurz kommen. Bei einer Erlebnistour können sie, in Begleitung von mindestens einem Erwachsen ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Vereinsweb und Social Media, WebSocials, Götzwanderung, Götzwanderung2017

 

17. April 2017

Southern Belles TV Hüttigweiler

Line Dance ist eine eigenständige Tanzart. Wie der Name es bereits sagt, wir in Linien neben- und hintereinander getanzt. Es gibt festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der ganzen Gruppe getanzt werden - also ähnlich dem Formationstanz.

Diese Art zu tanzen erfordert keinen Partner, die Gruppe ist der Partner. Die Schrittfolgen werden zu einer bestimmten Anzahl von Takten getanzt und wiederholen sich regelmäßig häufig mit einem oder mehreren Richtungsänderungen. Tänze können aus nur wenigen Figuren bestehen bis hin zu Tänzen, die mehr als 100 Schrittfolgen habaen.

Getanzt wird auf Country und New Contry Musik, aber auch vor moder ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Abteilung Linedance, AbtLd

 

16. April 2017

Nun auch bei Instagram

Nach Facebook Fanpage, Twitter Channel und goo ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Vereinsweb und Social Media, WebSocials

 

15. April 2017

Turnerheim Plainfaing/Vogesen des Turnvereins 1900 e.V. Hüttigweiler

Anschrift: La Hardalle 4, F-88230 Plainfaing

Ideal für Wander-, Ski-, und Radtouren, Erholung, Freizeit und Schulungszwecke

Die Umgebung bietet einen hohen Freizeitwert:
Schöne Bergseen finden Sie im Umkreis von 12 km (Lac Blanc, Lac Noir und Lac Vert); Skigebiete mit Lift: Col du Bonhomme, Hohneck-La Bresse, Lac Blanc-Calvaire, Col de la Schlucht mit 20 km Loipe und Le Valtin laden zum Ski-Spaß ein.
lm Sommer erwartet Sie ein herrliches Wandergebiet mit seltener Flora. Große und kleine Wandertouren entlang der "Route de Crétes“ lassen das Naturerlebnis lebendig werden.

Gute Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) finden Sie im Nachbarort Fraize (3 km). Die Nähe zum Elsaß kann man insbesondere für Touren und Ausflüge in die Weinorte mit ihren schönen Fachwerkhäusern nutzen. Über den Col du Bonhomme (949 m NN) gelangt man schnell in das Städtchen Kaysersberg, die Geburtsstadt von Nobelpreisträger und "Urwalddoktor" Albert Schweitzer. Die schöne Altstadt lädt zum ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung, Turnerheim, Plainfaing, TurnerheimPlainfaing

 

11. April 2017

Optimale Ausbeute der Kunstturnerinnen des TV Hüttigweiler

Die Erfolgsstory der Kunstturnerinnen des TV Hüttigweiler nimmt scheinbar kein Ende in diesem Herbst.

In diesem Monat fanden gleich zwei Wettkämpfe statt, in denen sich die Turnerinnen des TV Hüttigweiler erfolgreich präsentierten.

Zum einem fand zu Beginn des Monats der bundesoffene STB-Pokal in Dillingen statt, an dem Turnerinnen aus sechs Landesverbänden an den Start gingen. Unter ihnen auch die Amelie Schmitt, Lara Hinsberger und Fabienne Becker von unserem Turnverein.

Amelie startete in der Altersklasse 8 und belegte hier als beste Saarländerin nur ganz knapp hinter einer Turnerin aus Rheinhessen mit 55,60 Punkten den zweiten Platz. Fabienne Becker erturnte sich in der KM3 der Altersklasse der 14- und 15-jährigen gegen starke Konkurrenz aus dem Bundesgebiet ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Mehrkämpferinnen des Turnvereines auf der Erfolgsspur

Mehrkampf im Deutschen Turnerbund bedeutet immer Vielfalt und aus diesem Grund umfangreiches Training. Diesen Trainingsaufwand nehmen jedes Jahr die Mehrkämpferinnen des Turnverein Hüttigweiler auf sich, um die Qualifikation zu den Mehrkampfmeisterschaften (DMKM) des Deutschen Turnerbundes zu erlangen.

Dieses Jahr haben zwei Jugendliche des TV Hüttigweiler die Qualifikation für die DMKM geschafft. Im September ging es dann zu den Meisterschaften Nach Einbeck (Niedersachsen zu den Meisterschaften.

Alisa Schmidt startete dort im schwimmerischen Mehrkampf der Altersklasse 16/17. Dieser Mehrkampf besteht aus fünf Disziplinen: jeweils 50m in zwei Schwimmstilen, einmal 100m in einer dritten Stilart, 25m Tauchen und Kunstspringen vom 1m-Brett. Sie war zum ersten Mal bei diesem Wettkampf am Start und belegte gleich den zweiten Platz und somit die deutsche Vizemeistersc ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Turnerinnen des TV Hüttigweiler erfolgreich beim Turntalentsichtungspokal in Hochdahl

Am 27. 09. 2014 nahmen zwei Nachwuchsturnerinnen des Turnvereins am Turntalentsichtungspokal in Hochdahl teil.

Dieser Wettkampf findet einmal im Jahr in der Nähe von Düsseldorf statt, um Turntalenten, die Möglichkeit zu geben, sich bereits in jungen Jahren auf Bundesebene mit anderen Turnsternchen zu messen. In diesem Jahr waren in den Altersklassen 7 bis 10 Turnerinnen aus 10 deutschen Turnverbänden anwesend.

In der Altersklasse 8 startete Amelie Schmitt vom TV H in einem Teilnehmerfeld von 23 hochkarätigen Turnerinnen. Dementsprechend gab es sehr gute Leistungen und fast perfekte Übungen zu sehen. Amelie erkämpfte sich in diesem Teilnehmerfeld einen sehr guten vierten Platz mit nur sehr wenig Rückstand auf das Siegerpodest ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Nikolauswanderung 2013

Archivbeitrag: Hervorragendes Wanderwetter lockte viele Besucher.

Am 30.11 und 01.12.2013 lud der Turnverein Hüttigweiler zu seiner 44. Nikolauswanderung und gleichzeitig zur 59. IVV-Wanderung ein. Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte, wurden die aufwändigen Vorbereitungsarbeiten des Vereins belohnt. Hunderte von Wanderern strömten aus Nah und Fern nach Hüttigweiler, um auf den gut präparierten Wanderwegen des Hosterwaldes den Tag zu genießen.


Auch in diesem Jahr wurden Strecken von 5 km , 10 km und 20 km angeboten, die auch von vielen einheimischen Vereinen/Gruppen/Institutionen gewandert wurden.


So war neben einer größeren Gruppe des Tennisvereins auch der Karnevalsverein als stärkste einheimische Gruppe unterwegs. Weiter konnten wir Guido Jost mit zahlreichen Mitgliedern der SPD Hüttigweiler und dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Illingen, Christian Petry, auf unserer Strecke und anschließend beim Mittagessen in der Illtalhalle begrüßen.


An den 3 Kon ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

44. Int. Nikolauswanderung

Archivbeitrag:

1. Teilnahme:

Der Wandertag wird für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet und nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes e.V. (DVV) im IVV durchgeführt. Mit der Meldung zu dieser Veranstaltung erkennt der Teilnehmer die Richtlinien des DVV an. Er verpflichtet sich, die sportlichen und umweltschützenden Grundsätze einzuhalten.

2. Start und Ziel: Illtalhalle in Hüttigweiler, Pfarrstraße

3. Startzeiten: Samstag 30. Nov. 2013 und Sonntag 01. Dez. 2013: 7.00 bis 13.00 Uhr

4. Zielschluss: Samstag 30. Nov. 2013 und Sonntag 01. Dez. 2013: 17.00 Uhr

5. Streckenlänge: 5, 10 und 20 km

6. Auszeichnung:

In diesem Jahr bieten wir keine neue Medaille als Auszeichnung an. C-Medaillen der vergangenen Jahre können erwandert werden, solange der Vorrat reicht.

7. Startgebühr:

1,50 € (3,00 € bei gewünschter Auszeichnung). Alle Teilnehmer erhalten eine Startkarte.

8. Voranmeldungen, Einzel- und Gruppenmeldungen:

Bis sp ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Friedel Glod bleibt weiterhin Wanderwart des TV

Archivbeitrag: Am Sonntag, dem 7. April 2013, fand um 17 Uhr im Nebenzimmer der Illtalhalle die Jahreshauptversammlung des TV Hüttigweiler statt. Trotz des schönen Wetters hatten diesmal erfreulich viele Mitglieder den Weg zur Illtalhalle gefunden.

Nach der Begrüßung der Mitglieder gab der 1. Vorsitzende Gerd Angel einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres:

Die 43. Nikolauswanderung wurde wie gewohnt von unserem langjährigen Wanderwart Friedel Glod und seinen zahlreichen Helferinnen und Helfer hervorragend organisiert und durchgeführt.

Weitere Höhepunkte waren die Fertigstellung der Schutzhütte am Hosterwald ( Gemeinschaftsprojekt ), die närrische Turnstunde, das Gau – Turnfest, die Goetzwanderung und der Vereinsausflug.

Stolz ist Gerd Angel auf unseren Nachwuchs : Die Turner – Abteilung hat mittlerweile über 100 Kinder und Jugendliche Mitglieder, die bei Wettkämpfen hervorragende Leistungen bringen. Hierfür bedankte e ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Landesmeisterschaft 10.03.2013 in Dillingen

In diesem Jahr fanden die Landesmeisterschaften am 10.03.2013 im Sportzentrum in Dillingen statt. 6 Turnerinnen des TV Hüttigweiler nahmen an diesem Wettkampf teil. Geturnt wurde KM 3 in verschiedenen Altersklassen mit folgenden Platzierungen:

WK 25, Jahrgan ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Wanderplan 2013

Archivbeitrag: Hier der ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Wanderabteilung

 

11. April 2017

Hervorragendes Wanderwetter lockte viele Besucher

Archivbeitrag: Am 1. und 2. Dezember 2012 lud der Turnverein Hüttigweiler zu seiner 43. Nikolauswanderung und gleichzeitig zur 58. IVV – Wanderung ein. Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte, wurden die aufwändigen Vorbereitungsarbeiten des TVH belohnt. Hunderte von Wanderern strömten aus Nah und Fern durch die gut renovierten Wanderwege des Hosterwaldes.

Es hat sich bewährt, dass durch das stetige Ansteigen des Durchschnittsalters der Wanderer die Streckenführung so geändert wurde, dass weniger Steigungen vorhanden waren. An den 3 Kontrollpunkten wurden Sie mit heißen Tee, Boullion und Glühwein versorgt. Die neue Schutzhütte am Hosterwald ( 1. Kontrollstelle ) wurde von vielen Besuchern bewundert und sehr gelobt.

In der Illtalhalle wurde das traditionelle Mittagsessen ( Gefüllte mit Sauerkraut, Erbsensuppe mit Wurst ) sowie Rostwürste, belegte Brote und Kuchen in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen.

Die weiteste Anreise hatte in diesem Jahr ein Wanderer aus K ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Turnerinnen im LZ Homburg-Erbach erfolgreich!

Am 01.12.2012 starteten die Turnerinnen des TV Hüttigweiler im Relegationswettkampf im LZ Homburg-Erbach zum Wiederaufstieg in die Landesliga 2013. In der Mannschaft turnten: Nele Maurer, Jana Klos, Fabienne Becker, Samantha Sizemore, Laura Sander, eine andere Turnerin VT und Anna Schneid ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag, Pressemitteilung

 

11. April 2017

Traditionelle Nikolauswanderung in Hüttigweiler

Der Turnverein Hüttigweiler veranstaltet am 1. und 2. Dezember 2012 seine 43. Nikolauswanderung und gleichzeitig die 58. IVV Wanderung.
Startzeit : Samstag und Sonntag von 7 – 13 Uhr
Zielschluss ist an beiden Tagen um 17 Uhr.


Start und Ziel ist die Illtalhalle Hüttigweiler, Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Die gut ausgebauten Wanderstrecken, die auch mit Kinderwagen und/oder mit Gehbehinderung leicht zu bewältigen sind, führen durch das Naherholungsgebiet Hosterwald und den Steinertswald in Wustweiler. Angeboten werden 5, 10 und 20 km Strecken. An den 3 Kontrollpunkten werden die Wanderer kostenlos mit warmen Getränken versorgt. Die Wanderstrecken sind so gelegt und ausgeschildert, dass sich viele schöne Aussichtsmöglichkeiten ergeben. In der Halle bieten wir den Wanderern Essen ( Erbsensuppe, Gefüllte und Sauerkraut, Rostwürste, ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Fabienne Becker erfolgreich bei den DMKM in Einbeck

Archivbeitrag: Aufgrund Ihrer Qualifikation bei den Landesmehrkampfmeisterschaften in Passau dieses Jahres, startete Fabienne Becker vom TV 1900 e.V. Hüttigweiler bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 15.-16.09.2012 in Einbeck.

Für die Jahn-Sechskämpferin standen am 15.09.2012 als erstes die Disziplinen der Leichtathletik auf dem Programm. Beim Kugelstoßen lief es leider nicht so gut, sie stieß 5,02 m. Dafür konnte Fabienne ihre Leistungen beim 75 m Sprint steigern. Sie lief die Strecke in 11,42 Sekunden und erreichte 8,92 Punkte.

Am Stufenbarren und am Boden zeigte sie sehr souverän ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Abschlussfahrt der Radabteilung

Archivbeitrag: Nach einer erfolgreichen Radsaison ( u.a. 3. stärkste Gruppe beim RG AMC Wemmetsweiler ) wird die Abteilung Ski und Rad des TV Hüttigweiler auch in diesem Jahr wieder eine Trainingsabschlussfahrt durchführen.
Wir treffen uns am Samstag, den 27. Oktober, um 10 Uhr am Verzy – Platz. Ziel wird dieses Jahr das Schaumberg – Panorama – Bad in Tho ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

TV Hüttigweiler in Passau - Fabienne Becker hat`s geschafft!

Archivbeitrag: Fabienne Becker konnte Anfang Juni wegen einer Verletzung nicht am Qualifikationswettkampf zur Deutschen Mehrkampfmeisterschaft 2012, Jahnwettkampf, im Rahmen des Landesturnfestes in St. Wendel starten. Wir - Trainerinnen und Eltern- haben daraufhin beschlossen, Fabienne für die bayerischen Landesmehrkampfmeisterschaften in Passau zu melden, die am 14./15.07.2012 stattfanden, um die Qualifikation zu erreichen.

Am 14.07.2012 ging es zuerst in die Sporthalle. Fabienne erkämpfte sich am Stufenbarren 10,95 Punkte und am Boden 12,05 Punkte. Dann ging es zur Leichtathletik. Sie begann mit Kugelstoßen und erreichte eine Weite ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Vereinsausflug des TV Hüttigweiler

Archivbeitrag: Der Turnverein Hüttigweiler lädt seine Mitglieder zum diesjährigen Vereinsausflug am Sonntag, den 02.09.2012 ein. Wir treffen uns um 8:30 Uhr vor der Illtalhalle. Erstes Ziel unserer Etappe wird der Erbeskopf sein. Dort stärken wir uns wie gewohnt mit einem “ saarländischen Frühstück “. Anschließend besuchen wir die Natur – und Umweltausstellung “ Hunsrückhaus “.

Weiter geht es dann mit dem Bus zum Landgasthaus “ Hochwaldhof “ nach Bruchweiler ( beim Frank ) zum Mittagsessen. Das zweite Ziel unseres Ausflugs ist das Rheinland –pfälzische Freilichtmuseum in Bad Sobernheim. D ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Rad – Tourenfahren

Archivbeitrag: Am Mittwoch, dem 15. August 2012 ( Maria Himmelfahrt ), findet beim RG AMC Wemmetsweiler die 25. Veranstaltung “ Rad – Tourenfahren “ statt. An diesem Jubiläumsfest nimmt – wie in jedem Jahr – die Abteilung Ski und Rad des TV Hüttigweiler teil. Die Touren sind 40 bzw 70 km lang, Treffpunkt ist um 8 Uhr an der Sporthalle Wemmetsweiler ( Ortsmitte )



Wenn Sie auch gerne Fahrrad fahren und etwas für Ihre Gesundheit ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Abteilung Rad und Ski, RadundSki

 

11. April 2017

Landesturnfest 31.05. bis 03.06.2012

Archivbeitrag: Im Rahmen des Landesturnfestes, das in St. Wendel stattfand, nahmen am 01.06.2012 drei Turnerinnen des TV Hüttigweiler am Landeseinzelfinale teil. Geturnt wurde KM 4 in verschiedenen Altersklassen mit nachstehend aufgeführten Platzierungen:

Jahrgang 2003/2004 :



Jule Maurer - 8. Platz,
Jahrgang 2001/2002 :
Anna-Lena Zewe - 20. Platz,
Jahrgang 1999/2000 :
Lena Caroli - 6. Platz
Am 02.06.2012 starteten 7 Turnerinnen am STB-Cup bundesoffen. Geturnt wurde KM 3 in verschiedenen Altersklassen mit folgenden Platzierungen:
Jahrgang 2003/2004 :
Lara Marie Hinsberger - 3. Platz,
Jahrgang 2001/2002 :
Nele Maurer - 3 ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Pressemitteilung

 

11. April 2017

Gauliga 2012

Archivbeitrag: Zwei Mannschaften unseres Vereins starteten in der Gauliga 2012. Am 06.05.2012 wurde die Hinrunde in Namborn-Eisweiler in der Liebenburghalle geturnt. Die Rückrunde fand eine Woche später am 13.05.2012 in Eppelborn in der Hellberghalle statt.
Die Mannschaft mit den Turnerinnen Amelie Schmitt, Merle Maurer, Emely Platz, Lara Weinhold, Raffaela Werkle, Marielle Groß, Anne Wagner, Lara Kleer starteten im 1. Durchgang in WK 1 , P-Stufen (gauinternen Wettkampf, a ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Abteilung Hausfrauen

Archiviertes: Bereits im Jahre 1960 wurde beim TV Hüttigweiler die Hausfrauenabteilung gegründet. Am 6. Mai fand in der Schulturnhalle die erste Turnstunde unter Leitung von Adele Petras statt. Innerhalb kurzer Zeit zählte die Abteilung 79 Mitglieder. Es wurden u.a. auch Ausflüge, Wanderungen, bunte Abende und ein Völkerballturnier organisiert. Die Geselligkeit wird seit jeher sehr gepflegt.

Da der Altersunterschied in der Abteilung doch recht erheblich war, führte dies zwangsläufig auch zu unterschiedlichen Auffassungen über die Turnstunde. Hinzu kam, dass es durch die Stärke der Abteilung in der Schulturnhalle ein bisschen zu eng wurde. So kam es schließlich dazu, dass die jüngeren Frauen im April 1983 die Aerobic – Abteilung gründeten, Übungsleiterin war Inge Petras. Nun waren die jungen Frauen für sich und die Hausfrauen hatten wieder mehr Platz. Adele Petras leitete die Hausfrauenabteilung weiter - mit kleinen Unterbrechungen - bis Januar 1994. Abgelöst wurde ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Turnerinnen starten erfolgreich beim Gauentscheid

Vom TV Hüttigweiler nahmen insgesamt 16 Turnerinnen am 17.03.2012 am Gauentscheid 2012 in Wiebelskirchen teil.

Im 1. Durchganggingen 11 Turnerinnen an den Start und erkämpften sich folgende Platzierungen:

WK 1, Jahrgang 2006, P-Stufen:
2. Platz Amelie Schmidt
3. Platz Merle Maurer

WK 2, Jahrgang 2005, P-Stufen:
7. Platz Charlotte Mohr
13. Platz Eleana Chowanietz

WK 3, Jahrgang 2004, P-Stufen:
4. Platz Emely Platz
6. Platz Marielle Groß
7. Platz Anne Wagner

WK 4, Jahrgang 2002, P-Stufen:
7. Platz Raffaela Werkle
8. Platz Lara Kleer
10. P ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Gerd Angel führt weiterhin die Hüttigweiler Turner

Archivtext: Am Sonntag, dem 1. April 2012 fand um 17 Uhr im Nebenzimmer der Illtalhalle die Jahreshauptversammlung des TV Hüttigweiler statt. Trotz des schönen Wetters haben viele Mitglieder den Weg zur Illtalhalle gefunden.

Nach der Begrüßung der Mitglieder gab der 1. Vorsitzende Gerd Angel einen Rückblick über die Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres: Die 42. Nikolauswanderung wurde wie gewohnt von unserem langjährigen Wanderwart Friedel Glod und seinen zahlreichen Helferinnen und Helfer hervorragend organisiert und durchgeführt.

Glücklicherweise konnte die Talstrasse befahren werden und kurz vor der Durchführung der Wanderung wurde die Bodenplatte der neuen Schutzhütte gegossen, sodass wir dort ein Zelt aufbauen konnten. In diesem Zusammenhang bedankte sich Gerd Angel bei unserem Bürgermeister Armin König und unserem Ortsvorsteher Guido Jost für ihre Unterstützung und unbürokratische Hilfe.

Unser Turnerheim in den Vogesen ist mit wenigen A ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Verein zur Förderung des Amateursports Hüttigweiler

Am 28. März fand im Geschäftszimmer des Turnvereins Hüttigweiler die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Amateursports Hüttigweiler statt. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung sehr gut besucht. Der 1. Vorsitzende Rudi Schmitt konnte erneut einen Neuzugang zum Verein vermelden.
Da keine Vorstandswahlen anstanden, waren die Berichte sowie die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes des TV Hüttigweiler auf der Tagesordnung.

Die Versammlung beschloss einstimmig, dem Turnverein im Jahr 2012 für die Unterstützung ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Jahresbericht 2011 des Wanderwartes

Archivtext: Da unsere Wanderabteilung eine der stärksten Abteilungen des Turnvereins Hüttigweiler ist ( diese auch viel Werbung für den Verein betreibt ) wurde ihr Jahresbericht somit sehr umfangreich. Wir werden den Abteilungsleiterbericht des Wanderwartes Friedel Glod deshalb komplett veröffentlichen:



Liebe Turnerinnen und Turner, Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

zunächst möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern für die hervorragende Unterstützung bei der Nikolauswanderung 2011 bedanken. Der Verkauf von Startkarten ist gegenüber dem Jahr 2011 konstant geblieben. Samstags hatten wir mehr Startkarten verkauft als sonntags, was jedoch auf das schlechte Wetter zurückzuführen ist.

Neue Medaillen konnten wir auch 2011 nicht anbieten, da die von uns bestellten Medaillen wieder nicht geliefert wurden. Unserem 2. Vorsitzenden Engelbert Durm waren die Medaillen fest zugesagt, selbst der Vorentwurf hatte die Fa. Lorenz und Sohn aus Schwarzenbach / Saale be ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Archivtext: Am Sonntag, dem 01. 04. 2012 findet um 17.00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer in der Illtalhalle statt. Dazu laden wir alle Mitglieder ab dem 16. Lebensjahr herzlich ein.

Tagesordnung


1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden
2. Totenehrung
3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
4. Genehmigung der Tagesordnung
5. Bericht des 1. Vorsitzenden
6. Berichte der Abteilungsleiter und Fachwarte
7. Aussprache über die Berichte
8. Bericht des Kassenwartes
9. Bericht der Kassenprüfer
10. Aussprache über die ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Traditionelle Faschingsturnstunde

Archivtext: Am 08.02.2012 fand unsere schon traditionelle Faschingsturnstunde in der Schulturnhalle Hüttigweiler statt. Mit Turnvorführungen der Mutter-Kind Gruppe sowie der Turngruppen und mit Spielen verbrachten die närrischen Turner vergnügliche Stunden bei Kuchen und Getränken.

Bei strahle ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Nikolauswanderung 2011

Trotz schlechtem Wetter viele Besucher

Am 3. und 4. Dezember 2011 hatte der TV Hüttigweiler zu seiner 42. Nikolauswanderung und gleichzeitig zur 57. IVV – Wanderung eingeladen. Trotz schlechtem Wetter kamen überraschend viele Besucher, so dass Parkplätze in der Nähe der Illtalhalle Mangelware wurden.

Es hat sich bewährt, dass die Streckenänderung durch das stetige Ansteigen des Durchschnittsalters auf weniger Steigungen geändert wurde. An den 3 Kontrollpunkten wurden Sie mit heißen Tee, Boullion und Glühwein versorgt.

In der Illtalhalle wurde das traditionelle Mittagsessen ( Gefüllte mit Sauerkraut, Erbsensuppe mit Wurst ) in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen.

Die weiteste Anreise hatten dieses Jahr Wanderfreunde aus Frankfurt am Main, die mit eine Bus anreisten. Ebenso wie Wanderfreunde, die eine lange Anfahrtszeit in Kauf nahmen, gibt es auch Stammgäste, die seit über 20 Jahren !!! treu die Nikolauswanderung besuchen, zu nennen sind hier Berschweiler, ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Wanderabteilung

 

11. April 2017

TV Hüttigweiler startet 2012 in der Landesliga

Am 19.11.2011 fand im LZ Homburg-Erbach der Relegationswettkampf im Gerätturnen weiblich statt. Als Erstplatzierte in der Gauliga 2011 durften wir um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen.Es gingen insgesamt 6 Mannschaften an den Start.
Die Mannschaft des TV Hüttigweiler startete mit den Turnerinnen Lena Caroli, Sophia Krämer, Fabienne Becker, eine andere Turnerin VT, Isabell Woll, ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag, Pressemitteilung

 

11. April 2017

STB-Pokal am 30.10.2011

Archivtext: Im Rahmen des Regionalligawettkampfes des TV Eppelborn fand der diesjährige STB-Pokal am 30.10.2011 in Eppelborn statt. Vom TV Hüttigweiler nahmen 4 Turnerinnen teil.

Im 1. Durchgang in der WK 26, Jahrgang 2001/2000 KM 3 starteten Nele Maurer, Jana Klos und Celina Wagner. In dieser Wettkampfklasse gingen 16 Teilnehmerinnen an ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Traditionelle Nikolauswanderung in Hüttigweiler

Archivtext: Der Turnverein Hüttigweiler veranstaltet am 3. und 4. Dezember 2011 seine 42. Nikolauswanderung und gleichzeitig die 57. IVV Wanderung.

Startzeit : Samstag und Sonntag von 7 – 13 Uhr
Zielschluss ist an beiden Tagen um 17 Uhr.

Start und Ziel ist die Illtalhalle Hüttigweiler, Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Die gut ausgebauten Wanderstrecken, die auch mit Kinderwagen und/oder mit Gehbehinderung leicht zu bewältigen sind, führen durch das Naherholungsgebiet Hosterwald und den Steinertswald in Wustweiler. Angeboten werden 5, 10 und 20 km Strecken. An den 3 Kontrollpunkten werden die Wanderer kostenlos mit warmen Getränken versorgt. Die Wanderstrecken sind so gelegt und ausgeschildert, dass sich viele schöne Aussichtsmöglichkeiten ergeben. In der Halle bieten wir den Wanderern Essen ( Erbs ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Fabienne Becker bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck

Archivtext: Vom 16.-18.09.2011 nahm Fabienne Becker für den TV Hüttigweiler an der Deutschen Mehrkampfmeisterschaft in Einbeck teil. Qualifiziert hatte sie sich im Jahnwettkampf des JahrgangFabienne Becker bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeckes 1998/99 in Saarlouis. Sie belegte den 1. Platz und qualifizierte sich als einzige Saarländerin in ihrer Wettkampfklasse für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck.

Als eine von 1500 Teilnehmern begann für sie am späten Freitagnachmittag der Wettkampf mit dem Einspringen im örtlichen Hallenbad.

Am Samstag ab 12.00 h standen die Disziplinen ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

42. Int. Nikolauswanderung

Die 42. Int. Nikolauswanderung findet am 03.12. und am 04.12. ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Turnerinnen weiter auf Erfolgskurs

Archivtext: Nach dem gelungenen Auftakt in der Kinderlandesliga und bei den Gaueinzelwettkämpfen ging es am 16.04.2011 nach Dillingen zu den Landesmeisterschafen, STB-Cup.

Dort starteten unsere Turnerinnen:
WK 26, Jahrgang 2000/2001 KM 3,

Nele Maurer 5. Platz
Jana Klos
9. Platz
Celina Wagner
12. Platz
Nele Fuchs 13. Platz
WK 29, Jahrgang 1995 und älter, KM 3

Anna Schneider 2. Platz
7 unserer Turnerinnen starteten am 14./15.05.2011 beim Landesfinale in Lebach, wobei sie sich zuvor bei den Gaueinzelwettkämpfen qualifizieren mussten. Trotz starker Konkurrenz schlugen sich unsere Turnerinnen tapfer und belegten folgende Plätze:

WK 2, Jahrgang 2004, P1 bis P 5

Lara-Marie Hinsberger 5. Platz
Jule Maurer 8. Platz

WK 8, Jahrgang 1998, P 1 bis P 8

Franziska Müller
11. Platz

WK 10, Jahrgang 1996, P1 bis P9

Lara Zewer
5. Platz

WK 12, Jahrgang 2002-2003, KM 4

Lena Caroli
11. Platz

WK 14, Jahrgang 1996/1997, KM 4

Isabell Woll
6. Platz ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Pressemitteilung

 

11. April 2017

Lob an Abteilung Rad und Ski

Archivtext: Am 15. August 2011 fand in Wemmetsweiler das diesjährige RTF ( Radtourenfahrt ) – Turnier statt. Bei diesem Turnier kann der Teilnehmer eine Strecke zwischen 41 und 170 km absolvieren. Dieses Jahr nahm der Turnverein Hüttigweiler, Abteilung Rad und Ski, mit 25 Aktiven an der Veranstaltung teil.

Sie entschieden sich für die Mitte der Strecke, das heißt 71 km. Da alle unsere Teilnehmer das Ziel erreichten, erhielten sie vom Veranstalter als stärkste vertretene Mannschaft einen ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Abteilung Rad und Ski, RadundSki

 

11. April 2017

Sommerfest der Turnabteilung

Archivtext: Hüttigweiler, den 17.08.2011

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr möchten wir gerne ein Familienfest für alle Familien des Turnvereines organisieren. Wir treffen uns am 21. August (für alle "Fußgänger") um 10.00 Uhr an der Schulturnhalle und wandern gemeinsam durch den Wald.

Wenn jemand aus unterschiedlichen Gründen diese Wanderung nicht mitmachen möchte, treffen wir uns um 12.00 Uhr bei Familie Leismann (Provinzialstr. 17) zum Grillen und anschließendem Kaffee und Kuchen.

Die Veranstaltung endet gegen 16.30 Uhr.

Wer einen Salat oder einen Kuchen spenden möchte, vermerkt dies bitte auf die Anmeldung.

Grillgut und Getränke werden von uns besorgt.

Für die Unterhaltung der Kinder sorgt unsere Jugend, so dass sich Mama und Papa auch mal zurückl ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Turnabteilung

 

11. April 2017

Radfahren für jedermann / - frau

Archivtext: Der Turnverein Hüttigweiler, Abteilung Rad und Ski, bietet seit über 10 Jahren Radfahren für jedermann / - frau an. Zu diesem Training möchten wir alle einladen, die gerne Radfahren ohne große Leistung zu bringen, aber trotzdem etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Die Strecken, d ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Abteilung Rad und Ski, RadundSki

 

11. April 2017

Rückschau, TV Hüttigweiler in Hühnerfeld

Archivtext: Hüttigweiler, den 10.08.2011

Letztes Wochenende nahmen viele Wanderer des TV Hüttigweiler in Hühnerfeld an der IVV Wanderung teil. Am kommenden Wochenende werden wir in Gersheim und in Winterbach (Rheinland-Pfalz) bei den anstehenden IVV Wanderungen teil ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Wanderabteilung

 

11. April 2017

IVV Wanderung in Hühnerfeld

Archivtext: Hüttigweiler, den 03.08.2011

Die Wanderer des TV Hüttigweiler nahmen am vergangenen Wochenende in Bildstock und in Hüzweiler sehr zahlreich an den IVV Wanderungen teil. Für das kommende Wochenende haben wir uns bei der IVV Wanderung in Hühnerfeld a ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Wanderabteilung

 

11. April 2017

Turnverein fährt in die Wilhelma

Archivtext: Der Turnverein Hüttigweiler lädt seine Mitglieder zum diesjährigen Vereinsausflug am Sonntag, den 4. September 2011 ein. Unser Ausflugsziel ist diesmal die Wilhelma in Stuttgart.

Dieser zoologisch-botanischen Garten hat eine Fläche von 30 Hektar. Mit rund 8000 Tieren in 1000 Arten ist die Wilhelma einer der artenreichsten Zoos nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Dazu kommen rund 6000 Pflanzenarten und – sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern der Wilhelma.

Abfahrt um 7:3 ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

IVV Wanderungen in Wadgassen und in Bubach-Calmesweiler

Archivtext: Hüttigweiler, den 27.07.2011

Sehr viele Wanderer des TV Hüttigweiler nahmen am vergangenen Wochenende an der IVV Wanderungen in Wadgassen und in Bubach-Calmesweiler teil. Nächstes Wochenende werden wir bei den geplanten IVV Wanderung in Bildstock und in Hülzweil ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Wanderabteilung

 

11. April 2017

Wanderung in der Ferienzeit

Archivtext: Die jährliche Wanderung in der Ferienzeit unternimmt die Aerobic-Abteilung am Montag, den 1. August 2011. Wir treffen uns um 18.30 Uhr an der Illtalhalle und wandern über Welschbach zur Kapelle. Dort legen w ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Aerobic, Abteilung, Aerobicabteilung

 

11. April 2017

Die Wanderabteilung informiert

Archivtext: Hüttigweiler, den 20.07.2011

Letztes Wochenende nahmen viele Wanderer des TV Hüttigweiler in Asweiler und in Humes an den IVV-Wanderungen teil. Am kommenden Wochenende werden wir in Wadgassen und Bubach-Calmesweiler bei den anstehenden IVV-Wanderungen teilnehmen. Einladen möchten wir auc ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Wanderabteilung

 

11. April 2017

Die Wanderabteilung informiert

Archivtext: Hüttigweiler, den 13.07.2011

Die Wanderer des TV Hüttigweiler nahmen am vergangenen Wochenende in Schiffweiler sehr zahlreich an der IVV Wanderung teil. Für das kommende Wochenende haben wir uns bei der IVV Wanderung in Humes und in Asweiler angemeld ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Wanderabteilung

 

pwjfb twitter
 
 
 

Unsere Galerien auf flickr

 

Twitter

Array
(
    [raw] => 
    [code] => 0
    [response] => 
    [info] => Array
        (
            [url] => https://api.twitter.com/1.1/statuses/user_timeline.json?contributor_details=true&count=2&exclude_replies=true&include_entities=1&include_rts=1&screen_name=TVHuettigweiler&tweet_mode=extended
            [content_type] => 
            [http_code] => 0
            [header_size] => 0
            [request_size] => 0
            [filetime] => -1
            [ssl_verify_result] => 20
            [redirect_count] => 0
            [total_time] => 0.023214
            [namelookup_time] => 0.000841
            [connect_time] => 0.007174
            [pretransfer_time] => 0
            [size_upload] => 0
            [size_download] => 0
            [speed_download] => 0
            [speed_upload] => 0
            [download_content_length] => -1
            [upload_content_length] => -1
            [starttransfer_time] => 0
            [redirect_time] => 0
            [redirect_url] => 
            [primary_ip] => 104.244.42.130
            [certinfo] => Array
                (
                )

            [primary_port] => 443
            [local_ip] => 82.165.81.142
            [local_port] => 47928
            [http_version] => 0
            [protocol] => 2
            [ssl_verifyresult] => 0
            [scheme] => HTTPS
            [appconnect_time_us] => 0
            [connect_time_us] => 7174
            [namelookup_time_us] => 841
            [pretransfer_time_us] => 0
            [redirect_time_us] => 0
            [starttransfer_time_us] => 0
            [total_time_us] => 23214
            [effective_method] => GET
        )

    [error] => SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
    [errno] => 60
)
 

Instagram

 

Neusten Blogbeiträge

Aktuelle Situation „Sport- und Trainingsbetrieb wird ab sofort eingestellt“

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg.

Line Dance - Technik Workshop

Erfolgreiche Teilnahme beim Deutschen Tanzsport-Abzeichen (DTSA)

Neue Trainerin für Aerobic/Fitness







     
Postadresse: Turnverein 1900 e.V. Hüttigweiler • Vorsitzender Otmar Neustraß • Im Solch 57, 66589 Merchweiler • Telefon : 06825 / 7216 • E-Mail

 

   
118100 Calls / 116835 Besucher - counted by eCounter+
 
Copyright 2024 by