09. September 2018

Rückrunde der Gauliga Aug. 2018

Am Sonntag, den 19. August 2018 traten die Turnerinnen des TV Hüttigweiler zur Rückrunde der Gauliga 2018 an. Dazu machten wir uns auf den Weg zur Liebenburghalle in Namborn-Eisweiler mit dem Ziel die bereits in der Hinrunde in Eppelborn erturnten Platzierungen zu halten und das ein oder andere im Training neu erlernte Element nun auch im Wettkampf zu präsentieren.
Im 1. Durchgang des Wettkampfs wurden die Pflichtübungen im P-Stufenbereich gezeigt. Der TV Hüttigweiler war hier mit zwei Mannschaften ... ganzen Beitrag anzeigen
09. September 2018

Familien-Sommerfest des Turnvereins Hüttigweiler

Der Turnverein Hüttigweiler führte am 19. Aug. 2018 sein erstes Familien-Sommerfest bei schönstem Sommerwetter auf dem Schulhof durch.
Viele Tische waren unter den Bäumen aufgestellt oder mit Sonnenschirmen versehen, so dass den Besuchern genügend Schatten zur Verfügung stand. Wem das noch zu warm und sonnig war, konnte in den Kultursaal ausweichen.

Die Kinder konnten sich in der Schulturnhalle auf dem Airtrack (lange aufblasbare Gymnastikmatte) und anderen Geräten austoben und hatten sehr viel... ganzen Beitrag anzeigen
05. August 2018

Sommer- und Familienfest des TV Hüttigweiler am 19. August 2018

Am Sonntag, dem 19. August 2018 startet um 11:00 Uhr unser erstes Familienfest für unsere Mitglieder mit Angehörigen in der Schulturnhalle, dem Kultursaal und bei gutem Wetter auf dem Schulhof in Hüttigweiler. Für die Kinder wird es zahlreiche Bewegungsangebote geben und die Erwachsenen haben die Möglichkeit einen schönen und kurzweiligen Tag zu verbringen und sich auszutauschen.
Neben kühlen Getränken wird gegrillt und nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Gegen 18:00 Uhr lassen wir den Tag... ganzen Beitrag anzeigen

 

 

22. Juni 2018

Turnerinnen des TV Hüttigweiler beim Landesmannschaftsfinale 2018

Am 16. Juni 2018 wurde in der Kreissporthalle Dillingen das diesjährige Landesmannschaftsfinale im Gerätturnen weiblich ausgetragen.
Durch den erfolgreichen 1. Platz auf Gauebene hatte sich unsere Nachwuchsmannschaft in der Altersklasse 2011/2012
im Pflichtbereich der P-Stufen zu diesem Wettkampf qualifiziert. Hier trafen nun die besten saarländischen Mannschaften aufeinander.
Für den TV Hüttigweiler gingen Noomi Chowanietz, Marie Spaniol, Lena Spaniol und Marley Schmitt an den Start.
Mit 148,... ganzen Beitrag anzeigen
22. Juni 2018

Mehrkämpferinnen des TVH bei der SMKM sehr erfolgreich!

Im Hallenbad Aqualouis in Saarlouis wurden am 09.06.2108 die Landesmeisterschaften Mehrkämpfe ausgetragen.
Die Landesmeisterschaft war auch gleichzeitig der Qualifikationswettkampf zu den DMKM 2018 in Einbeck.
Für den Turnverein 1900 e.V. Hüttigweiler starteten drei Teilnehmerinnen im Schwimm-Fünfkampf mit den Disziplinen:
100 m Schwimmen, 2 x 50 m Schwimmen jeweils in verschiedenen Schwimmarten - 25 m Streckentauchen
und Kunstspringen mit 2 Sprüngen aus verschiedenen Gruppen vom 1 m Brett. ... ganzen Beitrag anzeigen
22. Juni 2018

Gauliga Hinrunde 2018 – Gerätturnen weiblich

In diesem Jahr starteten die Mannschaftswettkämpfe der Gauliga mit der Hinrunde in Eppelborn am 03. Juni.
Der TV Hüttigweiler schickte insgesamt vier Mannschaften in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an den Start.
An den Geräten Sprung, Reck/Barren, Schwebebalken und Boden galt es für unsere Turnerinnen ihr Können unter Beweis zu stellen.
Im 1. Durchgang des Wettkampfs wurden die Pflichtübungen gezeigt. Hier hatte der TV Hüttigweiler die Mannschaft mit den Turnerinnen
Noomi Chowanie... ganzen Beitrag anzeigen

 

 

17. Mai 2018

TV Hüttigweiler beim Gaumannschaftsfinale 2018

Am 6. Mai traten die Turnerinnen des TV Hüttigweiler beim diesjährigen Gaumannschaftsfinale im Gerätturnen weiblich in der Ohlenbachhalle Wiebelskirchen an. Der TV Hüttigweiler war bei diesem Wettkampf mit vier Mannschaften vertreten. An den Geräten Sprung, Barren/Reck, Schwebebalken und Boden präsentierten wir unser turnerisches Können.

Im Pflichtbereich der P-Stufen – hier werden Übungen mit vorgegebenen Elementen und vorgegebener Reihenfolge gezeigt – gingen zwei Mannschaften des TV Hü... ganzen Beitrag anzeigen
17. Mai 2018

Line Dance mit Rekordversuch

Am 16. Juli findet ein Rekordversuch 300 Line Dancer tanzen am Markt Riegelsberg statt. Auch die Southern-Belles Line Dancer werden teilnehmen. Ein Workshop für die Tänze am 16. Juli 2018 wird Angeboten, Anmeldungen sind hierzu erforderlich unter krieger.christine@googlemail.com Interessenten für einen neuen Line Dance Anfänger Kurs. Nach den Osterferien melden sich bitte bei Frau Krieger 015233906019 oder per Mail.
Beitrag anzeigen
03. Januar 2018

Neujahrswünsche

Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern ein frohes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2018.
Beitrag anzeigen

 

 

69 Artikel

Startseite Blog 1 2 3 4 5 6 7

 

pwjfb twitter
 
 
 

Unsere Galerien auf Picasa

 

Twitter

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg. Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website… t.co/GQf7j2UeD1
Tweet: 15.04.2019


Line Dance - Technik Workshop Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website… t.co/qQDvtgHDZV
Tweet: 13.01.2019


 

Instagram

 
 

Neusten Blogbeiträge

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg.

Line Dance - Technik Workshop

Erfolgreiche Teilnahme beim Deutschen Tanzsport-Abzeichen (DTSA)

Neue Trainerin für Aerobic/Fitness

Traditionelle Nikolauswanderung 2018







     
Postadresse: Turnverein 1900 e.V. Hüttigweiler • Vorsitzender Otmar Neustraß • Im Solch 57, 66589 Merchweiler • Telefon : 06825 / 7216 • E-Mail

 

   
118100 Calls / 116835 Besucher - counted by eCounter+
 
Copyright 2019 by