11. April 2017Nikolauswanderung 2011 Trotz schlechtem Wetter viele Besucher
Am 3. und 4. Dezember 2011 hatte der TV Hüttigweiler zu seiner 42. Nikolauswanderung und gleichzeitig zur 57. IVV – Wanderung eingeladen. Trotz schlechtem Wetter kamen überraschend viele Besucher, so dass Parkplätze in der Nähe der Illtalhalle Mangelware wurden.
Es hat sich bewährt, dass die Streckenänderung durch das stetige Ansteigen des Durchschnittsalters auf weniger Steigungen geändert wurde. An den 3 Kontrollpunkten wurden Sie mit heißen Tee, Boullion und Glühwein versorgt.
In der Illtalhalle wurde das traditionelle Mittagsessen ( Gefüllte mit Sauerkraut, Erbsensuppe mit Wurst ) in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen.
Die weiteste Anreise hatten dieses Jahr Wanderfreunde aus Frankfurt am Main, die mit eine Bus anreisten. Ebenso wie Wanderfreunde, die eine lange Anfahrtszeit in Kauf nahmen, gibt es auch Stammgäste, die seit über 20 Jahren !!! treu die Nikolauswanderung besuchen, zu nennen sind hier Berschweiler, Dudweiler, Ensheim, Uchtelfangen, Landsweiler – Reden, Schiffweiler und unseren Bürgermeister Armin König.
Die größte ausländische Gruppe stellten KAYL Luxembourg mit 40 Teilnehmern, gefolgt von Roadrunners aus Pirmasens ( USA, 39 ), Grossblittersdorf ( F, 25 ) , Cocheren ( F, 15 ) und Forbach ( F, 10 )
Die stärksten deutschen Wandergruppen waren :
Ensheim mit 64 Wanderern,
Dudweiler mit 48 Wanderern,
Uchtelfangen mit 47 Wanderern,
Schiffweiler mit 46 Wanderern
Sehr gefreut hat uns die Beteiligung einiger Hüttigweiler Vereine. Am stärksten nahm der Mandolinenclub mit 14 Personen teil, gefolgt vom Tennisclub mit 8 Teilnehmern – vielen Dank.
Weiter bedanken möchte sich an dieser Stelle der Vorstand des Turnvereins Hüttigweiler bei :
Bürgermeister Armin König und dem Bauhof für die gut aufbereiteten Wanderwege im Hosterwald
unserem Wanderwart Friedel Glod mit seinem Team für die hervorragende Planung und Durchführung dieser Wanderung
dem DRK für die gute Zusammenarbeit
der Fa. SeGa aus Dirmingen und Autohaus Schmidt aus Hüttigweiler für Ihre Unterstützung
den Anwohnern, die Unannehmlichkeiten durch den starken Autoverkehr und parkende Autos hinnehmen mussten
UND den über 120 Helfern des TVH, denn ohne Sie wäre ein Durchführen einer solchen Veranstaltung, die auch Werbung für Hüttigweiler ist, nicht möglich Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Wanderabteilung |