05. August 2018

Sommer- und Familienfest des TV Hüttigweiler am 19. August 2018

Am Sonntag, dem 19. August 2018 startet um 11:00 Uhr unser erstes Familienfest für unsere Mitglieder mit Angehörigen in der Schulturnhalle, dem Kultursaal und bei gutem Wetter auf dem Schulhof in Hüttigweiler. Für die Kinder wird es zahlreiche Bewegungsangebote geben und die Erwachsenen haben die Möglichkeit einen schönen und kurzweiligen Tag zu verbringen und sich auszutauschen.
Neben kühlen Getr ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung, Verein

 

15. April 2017

Turnerheim Plainfaing/Vogesen des Turnvereins 1900 e.V. Hüttigweiler

 

Anschrift: La Hardalle 4, F-88230 Plainfaing

Ideal für Wander-, Ski-, und Radtouren, Erholung, Freizeit und Schulungszwecke

Die Umgebung bietet einen hohen Freizeitwert:
Schöne Bergseen finden Sie im Umkreis von 12 km (Lac Blanc, Lac Noir und Lac Vert); Skigebiete mit Lift: Col du Bonhomme, Hohneck-La Bresse, Lac Blanc-Calvaire, Col de la Schlucht mit 20 km Loipe und Le Valtin laden zum Ski-Spaß ein.
lm Sommer erwartet Sie ein herrliches Wandergebiet mit seltener Flora. Große und kleine Wandertouren entlang der "Route de Crétes“ lassen das Naturerlebnis lebendig werden.

Gute Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) finden Sie im Nachbarort Fraize (3 km). Die Nähe zum Elsaß kann man insbesondere für Touren und Ausflüge in die Weinorte mit ihren schönen Fachwerkhäusern nutzen. Über den Col du Bonhomme (949 m NN) gelangt man schnell in das Städtchen Kaysersberg, die Geburtsstadt von Nobelpreisträger und "Urwalddoktor" Albert Schweitzer. Die schöne Altstadt lädt zum ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung, Turnerheim, Plainfaing, TurnerheimPlainfaing

 

11. April 2017

Optimale Ausbeute der Kunstturnerinnen des TV Hüttigweiler

 

Die Erfolgsstory der Kunstturnerinnen des TV Hüttigweiler nimmt scheinbar kein Ende in diesem Herbst.

In diesem Monat fanden gleich zwei Wettkämpfe statt, in denen sich die Turnerinnen des TV Hüttigweiler erfolgreich präsentierten.

Zum einem fand zu Beginn des Monats der bundesoffene STB-Pokal in Dillingen statt, an dem Turnerinnen aus sechs Landesverbänden an den Start gingen. Unter ihnen auch die Amelie Schmitt, Lara Hinsberger und Fabienne Becker von unserem Turnverein.

Amelie startete in der Altersklasse 8 und belegte hier als beste Saarländerin nur ganz knapp hinter einer Turnerin aus Rheinhessen mit 55,60 Punkten den zweiten Platz. Fabienne Becker erturnte sich in der KM3 der Altersklasse der 14- und 15-jährigen gegen starke Konkurrenz aus dem Bundesgebiet ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Mehrkämpferinnen des Turnvereines auf der Erfolgsspur

 

Mehrkampf im Deutschen Turnerbund bedeutet immer Vielfalt und aus diesem Grund umfangreiches Training. Diesen Trainingsaufwand nehmen jedes Jahr die Mehrkämpferinnen des Turnverein Hüttigweiler auf sich, um die Qualifikation zu den Mehrkampfmeisterschaften (DMKM) des Deutschen Turnerbundes zu erlangen.

Dieses Jahr haben zwei Jugendliche des TV Hüttigweiler die Qualifikation für die DMKM geschafft. Im September ging es dann zu den Meisterschaften Nach Einbeck (Niedersachsen zu den Meisterschaften.

Alisa Schmidt startete dort im schwimmerischen Mehrkampf der Altersklasse 16/17. Dieser Mehrkampf besteht aus fünf Disziplinen: jeweils 50m in zwei Schwimmstilen, einmal 100m in einer dritten Stilart, 25m Tauchen und Kunstspringen vom 1m-Brett. Sie war zum ersten Mal bei diesem Wettkampf am Start und belegte gleich den zweiten Platz und somit die deutsche Vizemeistersc ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Turnerinnen des TV Hüttigweiler erfolgreich beim Turntalentsichtungspokal in Hochdahl

Am 27. 09. 2014 nahmen zwei Nachwuchsturnerinnen des Turnvereins am Turntalentsichtungspokal in Hochdahl teil.

Dieser Wettkampf findet einmal im Jahr in der Nähe von Düsseldorf statt, um Turntalenten, die Möglichkeit zu geben, sich bereits in jungen Jahren auf Bundesebene mit anderen Turnsternchen zu messen. In diesem Jahr waren in den Altersklassen 7 bis 10 Turnerinnen aus 10 deutschen Turnverbänden anwesend.

In der Altersklasse 8 startete Amelie Schmitt vom TV H in einem Teilnehmerfeld von 23 hochkarätigen Turnerinnen. Dementsprechend gab es sehr gute Leistungen und fast perfekte Übungen zu sehen. Amelie erkämpfte sich in diesem Teilnehmerfeld einen sehr guten vierten Platz mit nur sehr wenig Rückstand auf das Siegerpodest ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Nikolauswanderung 2013

Archivbeitrag: Hervorragendes Wanderwetter lockte viele Besucher.

Am 30.11 und 01.12.2013 lud der Turnverein Hüttigweiler zu seiner 44. Nikolauswanderung und gleichzeitig zur 59. IVV-Wanderung ein. Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte, wurden die aufwändigen Vorbereitungsarbeiten des Vereins belohnt. Hunderte von Wanderern strömten aus Nah und Fern nach Hüttigweiler, um auf den gut präparierten Wanderwegen des Hosterwaldes den Tag zu genießen.


Auch in diesem Jahr wurden Strecken von 5 km , 10 km und 20 km angeboten, die auch von vielen einheimischen Vereinen/Gruppen/Institutionen gewandert wurden.


So war neben einer größeren Gruppe des Tennisvereins auch der Karnevalsverein als stärkste einheimische Gruppe unterwegs. Weiter konnten wir Guido Jost mit zahlreichen Mitgliedern der SPD Hüttigweiler und dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Illingen, Christian Petry, auf unserer Strecke und anschließend beim Mittagessen in der Illtalhalle begrüßen.


An den 3 Kon ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

44. Int. Nikolauswanderung

Archivbeitrag:

1. Teilnahme:

Der Wandertag wird für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet und nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes e.V. (DVV) im IVV durchgeführt. Mit der Meldung zu dieser Veranstaltung erkennt der Teilnehmer die Richtlinien des DVV an. Er verpflichtet sich, die sportlichen und umweltschützenden Grundsätze einzuhalten.

2. Start und Ziel: Illtalhalle in Hüttigweiler, Pfarrstraße

3. Startzeiten: Samstag 30. Nov. 2013 und Sonntag 01. Dez. 2013: 7.00 bis 13.00 Uhr

4. Zielschluss: Samstag 30. Nov. 2013 und Sonntag 01. Dez. 2013: 17.00 Uhr

5. Streckenlänge: 5, 10 und 20 km

6. Auszeichnung:

In diesem Jahr bieten wir keine neue Medaille als Auszeichnung an. C-Medaillen der vergangenen Jahre können erwandert werden, solange der Vorrat reicht.

7. Startgebühr:

1,50 € (3,00 € bei gewünschter Auszeichnung). Alle Teilnehmer erhalten eine Startkarte.

8. Voranmeldungen, Einzel- und Gruppenmeldungen:

Bis sp ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Friedel Glod bleibt weiterhin Wanderwart des TV

Archivbeitrag: Am Sonntag, dem 7. April 2013, fand um 17 Uhr im Nebenzimmer der Illtalhalle die Jahreshauptversammlung des TV Hüttigweiler statt. Trotz des schönen Wetters hatten diesmal erfreulich viele Mitglieder den Weg zur Illtalhalle gefunden.

Nach der Begrüßung der Mitglieder gab der 1. Vorsitzende Gerd Angel einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres:

Die 43. Nikolauswanderung wurde wie gewohnt von unserem langjährigen Wanderwart Friedel Glod und seinen zahlreichen Helferinnen und Helfer hervorragend organisiert und durchgeführt.

Weitere Höhepunkte waren die Fertigstellung der Schutzhütte am Hosterwald ( Gemeinschaftsprojekt ), die närrische Turnstunde, das Gau – Turnfest, die Goetzwanderung und der Vereinsausflug.

Stolz ist Gerd Angel auf unseren Nachwuchs : Die Turner – Abteilung hat mittlerweile über 100 Kinder und Jugendliche Mitglieder, die bei Wettkämpfen hervorragende Leistungen bringen. Hierfür bedankte e ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Landesmeisterschaft 10.03.2013 in Dillingen

 

In diesem Jahr fanden die Landesmeisterschaften am 10.03.2013 im Sportzentrum in Dillingen statt. 6 Turnerinnen des TV Hüttigweiler nahmen an diesem Wettkampf teil. Geturnt wurde KM 3 in verschiedenen Altersklassen mit folgenden Platzierungen:

WK 25, Jahrgan ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Hervorragendes Wanderwetter lockte viele Besucher

Archivbeitrag: Am 1. und 2. Dezember 2012 lud der Turnverein Hüttigweiler zu seiner 43. Nikolauswanderung und gleichzeitig zur 58. IVV – Wanderung ein. Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte, wurden die aufwändigen Vorbereitungsarbeiten des TVH belohnt. Hunderte von Wanderern strömten aus Nah und Fern durch die gut renovierten Wanderwege des Hosterwaldes.

Es hat sich bewährt, dass durch das stetige Ansteigen des Durchschnittsalters der Wanderer die Streckenführung so geändert wurde, dass weniger Steigungen vorhanden waren. An den 3 Kontrollpunkten wurden Sie mit heißen Tee, Boullion und Glühwein versorgt. Die neue Schutzhütte am Hosterwald ( 1. Kontrollstelle ) wurde von vielen Besuchern bewundert und sehr gelobt.

In der Illtalhalle wurde das traditionelle Mittagsessen ( Gefüllte mit Sauerkraut, Erbsensuppe mit Wurst ) sowie Rostwürste, belegte Brote und Kuchen in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen.

Die weiteste Anreise hatte in diesem Jahr ein Wanderer aus K ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Turnerinnen im LZ Homburg-Erbach erfolgreich!

 

Am 01.12.2012 starteten die Turnerinnen des TV Hüttigweiler im Relegationswettkampf im LZ Homburg-Erbach zum Wiederaufstieg in die Landesliga 2013. In der Mannschaft turnten: Nele Maurer, Jana Klos, Fabienne Becker, Samantha Sizemore, Laura Sander, eine andere Turnerin VT und Anna Schneid ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag, Pressemitteilung

 

11. April 2017

Traditionelle Nikolauswanderung in Hüttigweiler

Der Turnverein Hüttigweiler veranstaltet am 1. und 2. Dezember 2012 seine 43. Nikolauswanderung und gleichzeitig die 58. IVV Wanderung.
Startzeit : Samstag und Sonntag von 7 – 13 Uhr
Zielschluss ist an beiden Tagen um 17 Uhr.


Start und Ziel ist die Illtalhalle Hüttigweiler, Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Die gut ausgebauten Wanderstrecken, die auch mit Kinderwagen und/oder mit Gehbehinderung leicht zu bewältigen sind, führen durch das Naherholungsgebiet Hosterwald und den Steinertswald in Wustweiler. Angeboten werden 5, 10 und 20 km Strecken. An den 3 Kontrollpunkten werden die Wanderer kostenlos mit warmen Getränken versorgt. Die Wanderstrecken sind so gelegt und ausgeschildert, dass sich viele schöne Aussichtsmöglichkeiten ergeben. In der Halle bieten wir den Wanderern Essen ( Erbsensuppe, Gefüllte und Sauerkraut, Rostwürste, ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Fabienne Becker erfolgreich bei den DMKM in Einbeck

 

Archivbeitrag: Aufgrund Ihrer Qualifikation bei den Landesmehrkampfmeisterschaften in Passau dieses Jahres, startete Fabienne Becker vom TV 1900 e.V. Hüttigweiler bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 15.-16.09.2012 in Einbeck.

Für die Jahn-Sechskämpferin standen am 15.09.2012 als erstes die Disziplinen der Leichtathletik auf dem Programm. Beim Kugelstoßen lief es leider nicht so gut, sie stieß 5,02 m. Dafür konnte Fabienne ihre Leistungen beim 75 m Sprint steigern. Sie lief die Strecke in 11,42 Sekunden und erreichte 8,92 Punkte.

Am Stufenbarren und am Boden zeigte sie sehr souverän ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Abschlussfahrt der Radabteilung

Archivbeitrag: Nach einer erfolgreichen Radsaison ( u.a. 3. stärkste Gruppe beim RG AMC Wemmetsweiler ) wird die Abteilung Ski und Rad des TV Hüttigweiler auch in diesem Jahr wieder eine Trainingsabschlussfahrt durchführen.
Wir treffen uns am Samstag, den 27. Oktober, um 10 Uhr am Verzy – Platz. Ziel wird dieses Jahr das Schaumberg – Panorama – Bad in Tho ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

TV Hüttigweiler in Passau - Fabienne Becker hat`s geschafft!

Archivbeitrag: Fabienne Becker konnte Anfang Juni wegen einer Verletzung nicht am Qualifikationswettkampf zur Deutschen Mehrkampfmeisterschaft 2012, Jahnwettkampf, im Rahmen des Landesturnfestes in St. Wendel starten. Wir - Trainerinnen und Eltern- haben daraufhin beschlossen, Fabienne für die bayerischen Landesmehrkampfmeisterschaften in Passau zu melden, die am 14./15.07.2012 stattfanden, um die Qualifikation zu erreichen.

Am 14.07.2012 ging es zuerst in die Sporthalle. Fabienne erkämpfte sich am Stufenbarren 10,95 Punkte und am Boden 12,05 Punkte. Dann ging es zur Leichtathletik. Sie begann mit Kugelstoßen und erreichte eine Weite ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Vereinsausflug des TV Hüttigweiler

Archivbeitrag: Der Turnverein Hüttigweiler lädt seine Mitglieder zum diesjährigen Vereinsausflug am Sonntag, den 02.09.2012 ein. Wir treffen uns um 8:30 Uhr vor der Illtalhalle. Erstes Ziel unserer Etappe wird der Erbeskopf sein. Dort stärken wir uns wie gewohnt mit einem “ saarländischen Frühstück “. Anschließend besuchen wir die Natur – und Umweltausstellung “ Hunsrückhaus “.

Weiter geht es dann mit dem Bus zum Landgasthaus “ Hochwaldhof “ nach Bruchweiler ( beim Frank ) zum Mittagsessen. Das zweite Ziel unseres Ausflugs ist das Rheinland –pfälzische Freilichtmuseum in Bad Sobernheim. D ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Landesturnfest 31.05. bis 03.06.2012

Archivbeitrag: Im Rahmen des Landesturnfestes, das in St. Wendel stattfand, nahmen am 01.06.2012 drei Turnerinnen des TV Hüttigweiler am Landeseinzelfinale teil. Geturnt wurde KM 4 in verschiedenen Altersklassen mit nachstehend aufgeführten Platzierungen:

Jahrgang 2003/2004 :



Jule Maurer - 8. Platz,
Jahrgang 2001/2002 :
Anna-Lena Zewe - 20. Platz,
Jahrgang 1999/2000 :
Lena Caroli - 6. Platz
Am 02.06.2012 starteten 7 Turnerinnen am STB-Cup bundesoffen. Geturnt wurde KM 3 in verschiedenen Altersklassen mit folgenden Platzierungen:
Jahrgang 2003/2004 :
Lara Marie Hinsberger - 3. Platz,
Jahrgang 2001/2002 :
Nele Maurer - 3 ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Pressemitteilung

 

11. April 2017

Gauliga 2012

Archivbeitrag: Zwei Mannschaften unseres Vereins starteten in der Gauliga 2012. Am 06.05.2012 wurde die Hinrunde in Namborn-Eisweiler in der Liebenburghalle geturnt. Die Rückrunde fand eine Woche später am 13.05.2012 in Eppelborn in der Hellberghalle statt.
Die Mannschaft mit den Turnerinnen Amelie Schmitt, Merle Maurer, Emely Platz, Lara Weinhold, Raffaela Werkle, Marielle Groß, Anne Wagner, Lara Kleer starteten im 1. Durchgang in WK 1 , P-Stufen (gauinternen Wettkampf, a ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Abteilung Hausfrauen

 

Archiviertes: Bereits im Jahre 1960 wurde beim TV Hüttigweiler die Hausfrauenabteilung gegründet. Am 6. Mai fand in der Schulturnhalle die erste Turnstunde unter Leitung von Adele Petras statt. Innerhalb kurzer Zeit zählte die Abteilung 79 Mitglieder. Es wurden u.a. auch Ausflüge, Wanderungen, bunte Abende und ein Völkerballturnier organisiert. Die Geselligkeit wird seit jeher sehr gepflegt.

Da der Altersunterschied in der Abteilung doch recht erheblich war, führte dies zwangsläufig auch zu unterschiedlichen Auffassungen über die Turnstunde. Hinzu kam, dass es durch die Stärke der Abteilung in der Schulturnhalle ein bisschen zu eng wurde. So kam es schließlich dazu, dass die jüngeren Frauen im April 1983 die Aerobic – Abteilung gründeten, Übungsleiterin war Inge Petras. Nun waren die jungen Frauen für sich und die Hausfrauen hatten wieder mehr Platz. Adele Petras leitete die Hausfrauenabteilung weiter - mit kleinen Unterbrechungen - bis Januar 1994. Abgelöst wurde ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Turnerinnen starten erfolgreich beim Gauentscheid

 

Vom TV Hüttigweiler nahmen insgesamt 16 Turnerinnen am 17.03.2012 am Gauentscheid 2012 in Wiebelskirchen teil.

Im 1. Durchganggingen 11 Turnerinnen an den Start und erkämpften sich folgende Platzierungen:

WK 1, Jahrgang 2006, P-Stufen:
2. Platz Amelie Schmidt
3. Platz Merle Maurer

WK 2, Jahrgang 2005, P-Stufen:
7. Platz Charlotte Mohr
13. Platz Eleana Chowanietz

WK 3, Jahrgang 2004, P-Stufen:
4. Platz Emely Platz
6. Platz Marielle Groß
7. Platz Anne Wagner

WK 4, Jahrgang 2002, P-Stufen:
7. Platz Raffaela Werkle
8. Platz Lara Kleer
10. P ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Gerd Angel führt weiterhin die Hüttigweiler Turner

Archivtext: Am Sonntag, dem 1. April 2012 fand um 17 Uhr im Nebenzimmer der Illtalhalle die Jahreshauptversammlung des TV Hüttigweiler statt. Trotz des schönen Wetters haben viele Mitglieder den Weg zur Illtalhalle gefunden.

Nach der Begrüßung der Mitglieder gab der 1. Vorsitzende Gerd Angel einen Rückblick über die Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres: Die 42. Nikolauswanderung wurde wie gewohnt von unserem langjährigen Wanderwart Friedel Glod und seinen zahlreichen Helferinnen und Helfer hervorragend organisiert und durchgeführt.

Glücklicherweise konnte die Talstrasse befahren werden und kurz vor der Durchführung der Wanderung wurde die Bodenplatte der neuen Schutzhütte gegossen, sodass wir dort ein Zelt aufbauen konnten. In diesem Zusammenhang bedankte sich Gerd Angel bei unserem Bürgermeister Armin König und unserem Ortsvorsteher Guido Jost für ihre Unterstützung und unbürokratische Hilfe.

Unser Turnerheim in den Vogesen ist mit wenigen A ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Verein zur Förderung des Amateursports Hüttigweiler

Am 28. März fand im Geschäftszimmer des Turnvereins Hüttigweiler die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Amateursports Hüttigweiler statt. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung sehr gut besucht. Der 1. Vorsitzende Rudi Schmitt konnte erneut einen Neuzugang zum Verein vermelden.
Da keine Vorstandswahlen anstanden, waren die Berichte sowie die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes des TV Hüttigweiler auf der Tagesordnung.

Die Versammlung beschloss einstimmig, dem Turnverein im Jahr 2012 für die Unterstützung ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Jahresbericht 2011 des Wanderwartes

Archivtext: Da unsere Wanderabteilung eine der stärksten Abteilungen des Turnvereins Hüttigweiler ist ( diese auch viel Werbung für den Verein betreibt ) wurde ihr Jahresbericht somit sehr umfangreich. Wir werden den Abteilungsleiterbericht des Wanderwartes Friedel Glod deshalb komplett veröffentlichen:



Liebe Turnerinnen und Turner, Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

zunächst möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern für die hervorragende Unterstützung bei der Nikolauswanderung 2011 bedanken. Der Verkauf von Startkarten ist gegenüber dem Jahr 2011 konstant geblieben. Samstags hatten wir mehr Startkarten verkauft als sonntags, was jedoch auf das schlechte Wetter zurückzuführen ist.

Neue Medaillen konnten wir auch 2011 nicht anbieten, da die von uns bestellten Medaillen wieder nicht geliefert wurden. Unserem 2. Vorsitzenden Engelbert Durm waren die Medaillen fest zugesagt, selbst der Vorentwurf hatte die Fa. Lorenz und Sohn aus Schwarzenbach / Saale be ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Archivtext: Am Sonntag, dem 01. 04. 2012 findet um 17.00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer in der Illtalhalle statt. Dazu laden wir alle Mitglieder ab dem 16. Lebensjahr herzlich ein.

Tagesordnung


1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden
2. Totenehrung
3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
4. Genehmigung der Tagesordnung
5. Bericht des 1. Vorsitzenden
6. Berichte der Abteilungsleiter und Fachwarte
7. Aussprache über die Berichte
8. Bericht des Kassenwartes
9. Bericht der Kassenprüfer
10. Aussprache über die ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Traditionelle Faschingsturnstunde

Archivtext: Am 08.02.2012 fand unsere schon traditionelle Faschingsturnstunde in der Schulturnhalle Hüttigweiler statt. Mit Turnvorführungen der Mutter-Kind Gruppe sowie der Turngruppen und mit Spielen verbrachten die närrischen Turner vergnügliche Stunden bei Kuchen und Getränken.

Bei strahle ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

TV Hüttigweiler startet 2012 in der Landesliga

 

Am 19.11.2011 fand im LZ Homburg-Erbach der Relegationswettkampf im Gerätturnen weiblich statt. Als Erstplatzierte in der Gauliga 2011 durften wir um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen.Es gingen insgesamt 6 Mannschaften an den Start.
Die Mannschaft des TV Hüttigweiler startete mit den Turnerinnen Lena Caroli, Sophia Krämer, Fabienne Becker, eine andere Turnerin VT, Isabell Woll, ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Blogbeitrag, Pressemitteilung

 

11. April 2017

STB-Pokal am 30.10.2011

 

Archivtext: Im Rahmen des Regionalligawettkampfes des TV Eppelborn fand der diesjährige STB-Pokal am 30.10.2011 in Eppelborn statt. Vom TV Hüttigweiler nahmen 4 Turnerinnen teil.

Im 1. Durchgang in der WK 26, Jahrgang 2001/2000 KM 3 starteten Nele Maurer, Jana Klos und Celina Wagner. In dieser Wettkampfklasse gingen 16 Teilnehmerinnen an ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Traditionelle Nikolauswanderung in Hüttigweiler

Archivtext: Der Turnverein Hüttigweiler veranstaltet am 3. und 4. Dezember 2011 seine 42. Nikolauswanderung und gleichzeitig die 57. IVV Wanderung.

Startzeit : Samstag und Sonntag von 7 – 13 Uhr
Zielschluss ist an beiden Tagen um 17 Uhr.

Start und Ziel ist die Illtalhalle Hüttigweiler, Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Die gut ausgebauten Wanderstrecken, die auch mit Kinderwagen und/oder mit Gehbehinderung leicht zu bewältigen sind, führen durch das Naherholungsgebiet Hosterwald und den Steinertswald in Wustweiler. Angeboten werden 5, 10 und 20 km Strecken. An den 3 Kontrollpunkten werden die Wanderer kostenlos mit warmen Getränken versorgt. Die Wanderstrecken sind so gelegt und ausgeschildert, dass sich viele schöne Aussichtsmöglichkeiten ergeben. In der Halle bieten wir den Wanderern Essen ( Erbs ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Fabienne Becker bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck

 

Archivtext: Vom 16.-18.09.2011 nahm Fabienne Becker für den TV Hüttigweiler an der Deutschen Mehrkampfmeisterschaft in Einbeck teil. Qualifiziert hatte sie sich im Jahnwettkampf des JahrgangFabienne Becker bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeckes 1998/99 in Saarlouis. Sie belegte den 1. Platz und qualifizierte sich als einzige Saarländerin in ihrer Wettkampfklasse für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck.

Als eine von 1500 Teilnehmern begann für sie am späten Freitagnachmittag der Wettkampf mit dem Einspringen im örtlichen Hallenbad.

Am Samstag ab 12.00 h standen die Disziplinen ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

42. Int. Nikolauswanderung

Die 42. Int. Nikolauswanderung findet am 03.12. und am 04.12. ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

11. April 2017

Turnerinnen weiter auf Erfolgskurs

Archivtext: Nach dem gelungenen Auftakt in der Kinderlandesliga und bei den Gaueinzelwettkämpfen ging es am 16.04.2011 nach Dillingen zu den Landesmeisterschafen, STB-Cup.

Dort starteten unsere Turnerinnen:
WK 26, Jahrgang 2000/2001 KM 3,

Nele Maurer 5. Platz
Jana Klos
9. Platz
Celina Wagner
12. Platz
Nele Fuchs 13. Platz
WK 29, Jahrgang 1995 und älter, KM 3

Anna Schneider 2. Platz
7 unserer Turnerinnen starteten am 14./15.05.2011 beim Landesfinale in Lebach, wobei sie sich zuvor bei den Gaueinzelwettkämpfen qualifizieren mussten. Trotz starker Konkurrenz schlugen sich unsere Turnerinnen tapfer und belegten folgende Plätze:

WK 2, Jahrgang 2004, P1 bis P 5

Lara-Marie Hinsberger 5. Platz
Jule Maurer 8. Platz

WK 8, Jahrgang 1998, P 1 bis P 8

Franziska Müller
11. Platz

WK 10, Jahrgang 1996, P1 bis P9

Lara Zewer
5. Platz

WK 12, Jahrgang 2002-2003, KM 4

Lena Caroli
11. Platz

WK 14, Jahrgang 1996/1997, KM 4

Isabell Woll
6. Platz ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Pressemitteilung

 

11. April 2017

Turnverein fährt in die Wilhelma

Archivtext: Der Turnverein Hüttigweiler lädt seine Mitglieder zum diesjährigen Vereinsausflug am Sonntag, den 4. September 2011 ein. Unser Ausflugsziel ist diesmal die Wilhelma in Stuttgart.

Dieser zoologisch-botanischen Garten hat eine Fläche von 30 Hektar. Mit rund 8000 Tieren in 1000 Arten ist die Wilhelma einer der artenreichsten Zoos nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Dazu kommen rund 6000 Pflanzenarten und – sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern der Wilhelma.

Abfahrt um 7:3 ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

pwjfb twitter
 
 
 

Unsere Galerien auf flickr

 

Twitter

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg. Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website… t.co/GQf7j2UeD1
Tweet: 15.04.2019


Line Dance - Technik Workshop Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website… t.co/qQDvtgHDZV
Tweet: 13.01.2019


 

Instagram

 
 

Neusten Blogbeiträge

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg.

Line Dance - Technik Workshop

Erfolgreiche Teilnahme beim Deutschen Tanzsport-Abzeichen (DTSA)

Neue Trainerin für Aerobic/Fitness

Traditionelle Nikolauswanderung 2018







     
Postadresse: Turnverein 1900 e.V. Hüttigweiler • Vorsitzender Otmar Neustraß • Im Solch 57, 66589 Merchweiler • Telefon : 06825 / 7216 • E-Mail

 

   
118100 Calls / 116835 Besucher - counted by eCounter+
 
Copyright 2019 by