11. April 2017

Nikolauswanderung 2013

 

 

Archivbeitrag: Hervorragendes Wanderwetter lockte viele Besucher.

Am 30.11 und 01.12.2013 lud der Turnverein Hüttigweiler zu seiner 44. Nikolauswanderung und gleichzeitig zur 59. IVV-Wanderung ein. Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte, wurden die aufwändigen Vorbereitungsarbeiten des Vereins belohnt. Hunderte von Wanderern strömten aus Nah und Fern nach Hüttigweiler, um auf den gut präparierten Wanderwegen des Hosterwaldes den Tag zu genießen.


Auch in diesem Jahr wurden Strecken von 5 km , 10 km und 20 km angeboten, die auch von vielen einheimischen Vereinen/Gruppen/Institutionen gewandert wurden.


So war neben einer größeren Gruppe des Tennisvereins auch der Karnevalsverein als stärkste einheimische Gruppe unterwegs. Weiter konnten wir Guido Jost mit zahlreichen Mitgliedern der SPD Hüttigweiler und dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Illingen, Christian Petry, auf unserer Strecke und anschließend beim Mittagessen in der Illtalhalle begrüßen.


An den 3 Kontrollpunkten wurden unsere Gäste mit heißem Tee, Boullion und Glühwein versorgt. Die neue Schutzhütte am Hosterwald (1. Kontrollstelle) wurde von vielen Besuchern bewundert und sehr gelobt.


Diesem Lob schloss sich auch unser Vereinsmitglied und Bürgermeister der Gemeinde Illingen, Armin König, der mit seiner Familie ebenfalls auf den Wanderwegen des Hosterwaldes unterwegs war, an, und fand in einer kurzen Ansprache auch einen Dank an unseren Vorsitzenden, Gerd Angel, und den Vorsitzenden des DRK-Ortsverbandes, Friedel König, die beide tatkräftig an dem Bau der neuen Schutzhütte mitwirkten.


Die weiteste Anreise hatte in diesem Jahr eine Wandergruppe aus Frankfurt/Main, die mit 25 Personen die Reise nach Hüttigweiler antraten.


Ebenso wie Wanderfreunde, die eine lange Anfahrtszeit in Kauf nahmen, gibt es auch "Stammgäste", die Jahr für Jahr die Nikolauswanderung besuchen. Zu nennen sind hier Berschweiler, Dudweiler, Ensheim, Uchtelfangen, Landweiler – Reden, Schiffweiler und die Lebenshilfe Neunkirchen.


Die stärksten Wandergruppen reisten in diesem Jahr aus Dudweiler mit 61 Personen, Uchtelfangen mit 48 Personen, Berschweiler mit 45 Personen und Hülzweiler mit 37 Personen an.


Die stärkste ausländische Gruppe kam in diesem Jahr aus Grossbliederstroff mit 18 Personen.


Weiter bedanken möchte sich an dieser Stelle der Vorstand des Turnvereins Hüttigweiler bei :


Ortsvorsteher Guido Jost, Bürgermeister Armin König und dem Bauhof für die gut aufbereiteten Wanderwege im Hosterwald unserem Wanderwart Friedel Glod mit seinem Team für die hervorragende Planung und Durchführung dieser Wanderung; dem DRK für die gute Zusammenarbeit; dem Autohaus Schmidt aus Hüttigweiler für Ihre Unterstützung; den Anwohnern, die Unannehmlichkeiten durch den starken Autoverkehr und parkende Autos hinnehmen mussten UND den über 120 Helfern unseres Vereins, denn ohne Sie wäre das Durchführen einer solchen Veranstaltung, die auch Werbung für Hüttigweiler ist, nicht möglich.

 

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

pwjfb twitter
 
 
 

Unsere Galerien auf flickr

 

Twitter

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg. Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website t.co/8DK3rIj14K. Unsere Fanpage hier freut sich über ein ´Gefällt mir´ ganz oben - ; t.co/MkBwkglLjZ
Tweet: 15.04.2019


Line Dance - Technik Workshop Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website t.co/8DK3rIj14K. Unsere Fanpage hier freut sich über ein ´Gefällt mir´ ganz oben - ; t.co/VXpgJpBUTo
Tweet: 13.01.2019


 

Instagram

 
 

Neusten Blogbeiträge

Aktuelle Situation „Sport- und Trainingsbetrieb wird ab sofort eingestellt“

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg.

Line Dance - Technik Workshop

Erfolgreiche Teilnahme beim Deutschen Tanzsport-Abzeichen (DTSA)

Neue Trainerin für Aerobic/Fitness







     
Postadresse: Turnverein 1900 e.V. Hüttigweiler • Vorsitzender Otmar Neustraß • Im Solch 57, 66589 Merchweiler • Telefon : 06825 / 7216 • E-Mail

 

   
118100 Calls / 116835 Besucher - counted by eCounter+
 
Copyright 2021 by