11. April 2017

Gerd Angel führt weiterhin die Hüttigweiler Turner

 

 

Archivtext: Am Sonntag, dem 1. April 2012 fand um 17 Uhr im Nebenzimmer der Illtalhalle die Jahreshauptversammlung des TV Hüttigweiler statt. Trotz des schönen Wetters haben viele Mitglieder den Weg zur Illtalhalle gefunden.

Nach der Begrüßung der Mitglieder gab der 1. Vorsitzende Gerd Angel einen Rückblick über die Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres: Die 42. Nikolauswanderung wurde wie gewohnt von unserem langjährigen Wanderwart Friedel Glod und seinen zahlreichen Helferinnen und Helfer hervorragend organisiert und durchgeführt.

Glücklicherweise konnte die Talstrasse befahren werden und kurz vor der Durchführung der Wanderung wurde die Bodenplatte der neuen Schutzhütte gegossen, sodass wir dort ein Zelt aufbauen konnten. In diesem Zusammenhang bedankte sich Gerd Angel bei unserem Bürgermeister Armin König und unserem Ortsvorsteher Guido Jost für ihre Unterstützung und unbürokratische Hilfe.

Unser Turnerheim in den Vogesen ist mit wenigen Ausnahmen gut belegt, jedoch kommen auch dort durch stark gestiegene Energiekosten, Steuern und Abgaben höhere Kosten auf uns zu.
Stolz ist Gerd Angel auf unseren Nachwuchs : Die Turner – Abteilung hat mittlerweile fast 90 Kinder und Jugendliche Mitglieder, die bei Wettkämpfen hervorragende Leistungen bringen. “ Unsere Mädchen “erturnten sich den Aufstieg in die Landesliga. Gerd bedankte sich anschließend bei der Jugendwartin Judith Groß und ihren Übungsleiterinnen.

Weitere Höhepunkte des letzten Jahres waren die Teilnahme an der Goetzwanderung in Wiesbach und am Rosenmontagsumzug in Illingen durch unsere Turngruppe. Zum Schluss erinnerte Gerd Angel nochmals an den Vereinsausflug im September vergangenen Jahres in die Wilhelma nach Stuttgart. Da der Wettergott es gut mit uns meinte, wird dieser Tag wohl jedem noch länger in Erinnerung bleiben.

Nach den Berichten der Fachwarte und Kassenprüfer wurde der geschäftsführende Vorstand unter der Versammlungsleitung von Rudi Schmitt einstimmig entlastet. Die turnusgemäßen Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:

Gerd Angel, der bereits seit 30 Jahren 1. Vorsitzender ist und auf 35 Jahre Vorstandsarbeit zurück blicken kann, wurde einstimmig wieder gewählt. Weiterhin wurden bestätigt :

Oberturnwart: Otmar Neustraß
1. Geschäftsführerin: Claudia Schulz
1. Kassenwart: Bernd Robert Mohr
Jugendwartin: Judith Groß
Organisationsleiter: Urban König
Neue Kassenprüferin : Melanie Meiser

Alle Wahlen erfolgten einstimmig, ein Beweis für die gute Arbeit und das in die Vorstandsmitglieder gesetzte Vertrauen!

Es folgte eine Vorschau auf die Veranstaltungen 2012:

31. Mai – 3. Juni : Landesturnfest St. Wendel
2. Juni 2012 : Goetzwanderung Prießnitz – Kneipverein Neunkirchen
2. September : Vereinsausflug
01. – 02. Dezember : Nikolauswanderung

Nach dem Schlusswort von Gerd Angel wurde in gemütlicher Runde die Versammlung beendet.

 

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

pwjfb twitter
 
 
 

Unsere Galerien auf flickr

 

Twitter

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg. Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website t.co/8DK3rIj14K. Unsere Fanpage hier freut sich über ein ´Gefällt mir´ ganz oben - ; t.co/MkBwkglLjZ
Tweet: 15.04.2019


Line Dance - Technik Workshop Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website t.co/8DK3rIj14K. Unsere Fanpage hier freut sich über ein ´Gefällt mir´ ganz oben - ; t.co/VXpgJpBUTo
Tweet: 13.01.2019


 

Instagram

 
 

Neusten Blogbeiträge

Aktuelle Situation „Sport- und Trainingsbetrieb wird ab sofort eingestellt“

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg.

Line Dance - Technik Workshop

Erfolgreiche Teilnahme beim Deutschen Tanzsport-Abzeichen (DTSA)

Neue Trainerin für Aerobic/Fitness







     
Postadresse: Turnverein 1900 e.V. Hüttigweiler • Vorsitzender Otmar Neustraß • Im Solch 57, 66589 Merchweiler • Telefon : 06825 / 7216 • E-Mail

 

   
118100 Calls / 116835 Besucher - counted by eCounter+
 
Copyright 2021 by