17. Mai 2018TV Hüttigweiler beim Gaumannschaftsfinale 2018 Am 6. Mai traten die Turnerinnen des TV Hüttigweiler beim diesjährigen Gaumannschaftsfinale im Gerätturnen weiblich in der Ohlenbachhalle Wiebelskirchen an. Der TV Hüttigweiler war bei diesem Wettkampf mit vier Mannschaften vertreten. An den Geräten Sprung, Barren/Reck, Schwebebalken und Boden präsentierten wir unser turnerisches Können.
Im Pflichtbereich der P-Stufen – hier werden Übungen mit vorgegebenen Elementen und vorgegebener Reihenfolge gezeigt – gingen zwei Mannschaften des TV Hüttigweiler an den Start. Die Mannschaft mit den Turnerinnen Noomi Chowanietz, Lena Spaniol, Marie Spaniol und Marley Schmidt konnte sich mit 147,15 Punkten in der Jahrgangsstufe 2011/12 den 1. Platz erturnen. Umso größer war die Freude, da es für Lena, Marie und Marley ihr erster Wettkampf im Gerätturnen war und sich die Mannschaft als Erstplatzierte auch gleich zum Landesmannschaftsfinale qualifizieren konnte.
In der Jahrgangsstufe 2007/08 und jünger turnten Annalena Fees, Nicole Zeuner, Lena Schäfer und Milena Reddich für den TV Hüttigweiler. Sie erreichten mit 160,80 Punkten den zweiten Platz und haben sich somit auch für das Landesmannschaftsfinale qualifiziert.
Ebenfalls zwei Mannschaften traten im Kürbereich an. Hier können Übungen nach bestimmten Anforderungen frei wählbar zusammenstellt werden. In der Jahrgangsstufe 2007/08 und jünger belegte die Mannschaft mit den Turnerinnen Line Maurer, Kathrin Rothbrust und Angelina Lau nur knapp hinter den Zweitplatzierten den 3. Platz. Hannah Haben, Hannah Dörr und Lena-Marie Morgen erreichten den 5. Platz.
Wir gratulieren unseren Turnerinnen herzlich zu ihren Leistungen! Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Blogbeitrag, Abteilung Jugend, AbtJ |