11. April 2017

Optimale Ausbeute der Kunstturnerinnen des TV Hüttigweiler

Die Erfolgsstory der Kunstturnerinnen des TV Hüttigweiler nimmt scheinbar kein Ende in diesem Herbst.

In diesem Monat fanden gleich zwei Wettkämpfe statt, in denen sich die Turnerinnen des TV Hüttigweiler erfolgreich präsentierten.

Zum einem fand zu Beginn des Monats der bundesoffene STB-Pokal in Dillingen statt, an dem Turnerinnen aus sechs Landesverbänden an den Start gingen. Unter ihnen auch die Amelie Schmitt, Lara Hinsberger und Fabienne Becker von unserem Turnverein.

Amelie startete i... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Mehrkämpferinnen des Turnvereines auf der Erfolgsspur

Mehrkampf im Deutschen Turnerbund bedeutet immer Vielfalt und aus diesem Grund umfangreiches Training. Diesen Trainingsaufwand nehmen jedes Jahr die Mehrkämpferinnen des Turnverein Hüttigweiler auf sich, um die Qualifikation zu den Mehrkampfmeisterschaften (DMKM) des Deutschen Turnerbundes zu erlangen.

Dieses Jahr haben zwei Jugendliche des TV Hüttigweiler die Qualifikation für die DMKM geschafft. Im September ging es dann zu den Meisterschaften Nach Einbeck (Niedersachsen zu den Meisterschaften.
... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Turnerinnen des TV Hüttigweiler erfolgreich beim Turntalentsichtungspokal in Hochdahl

Am 27. 09. 2014 nahmen zwei Nachwuchsturnerinnen des Turnvereins am Turntalentsichtungspokal in Hochdahl teil.

Dieser Wettkampf findet einmal im Jahr in der Nähe von Düsseldorf statt, um Turntalenten, die Möglichkeit zu geben, sich bereits in jungen Jahren auf Bundesebene mit anderen Turnsternchen zu messen. In diesem Jahr waren in den Altersklassen 7 bis 10 Turnerinnen aus 10 deutschen Turnverbänden anwesend.

In der Altersklasse 8 startete Amelie Schmitt vom TV H in einem Teilnehmerfeld von 23 ... ganzen Beitrag anzeigen

 

 

11. April 2017

Nikolauswanderung 2013

Archivbeitrag: Hervorragendes Wanderwetter lockte viele Besucher.

Am 30.11 und 01.12.2013 lud der Turnverein Hüttigweiler zu seiner 44. Nikolauswanderung und gleichzeitig zur 59. IVV-Wanderung ein. Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte, wurden die aufwändigen Vorbereitungsarbeiten des Vereins belohnt. Hunderte von Wanderern strömten aus Nah und Fern nach Hüttigweiler, um auf den gut präparierten Wanderwegen des Hosterwaldes den Tag zu genießen.


Auch in diesem Jahr wurden Strecken von 5 km ... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

44. Int. Nikolauswanderung

Archivbeitrag:

1. Teilnahme:

Der Wandertag wird für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet und nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes e.V. (DVV) im IVV durchgeführt. Mit der Meldung zu dieser Veranstaltung erkennt der Teilnehmer die Richtlinien des DVV an. Er verpflichtet sich, die sportlichen und umweltschützenden Grundsätze einzuhalten.

2. Start und Ziel: Illtalhalle in Hüttigweiler, Pfarrstraße

3. Startzeiten: Samstag 30. Nov. 2013 und Sonntag 01. Dez. 2013: ... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Friedel Glod bleibt weiterhin Wanderwart des TV

Archivbeitrag: Am Sonntag, dem 7. April 2013, fand um 17 Uhr im Nebenzimmer der Illtalhalle die Jahreshauptversammlung des TV Hüttigweiler statt. Trotz des schönen Wetters hatten diesmal erfreulich viele Mitglieder den Weg zur Illtalhalle gefunden.

Nach der Begrüßung der Mitglieder gab der 1. Vorsitzende Gerd Angel einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres:

Die 43. Nikolauswanderung wurde wie gewohnt von unserem langjährigen Wanderwart Friedel Glod und seinen zahlreichen He... ganzen Beitrag anzeigen

 

 

11. April 2017

Landesmeisterschaft 10.03.2013 in Dillingen

In diesem Jahr fanden die Landesmeisterschaften am 10.03.2013 im Sportzentrum in Dillingen statt. 6 Turnerinnen des TV Hüttigweiler nahmen an diesem Wettkampf teil. Geturnt wurde KM 3 in verschiedenen Altersklassen mit folgenden Platzierungen:

WK 25, Jahrgang 2005/2004
01. Platz: Lara Marie Hinsberger
03. Platz: Jule Maurer

WK 26, Jahrgang 2003/2002,
12. Platz: Naja Bost

WK 27, Jahrgang 2001/2000
08. Platz: Nele Maurer
13. Platz: Jana Klos
14. Platz: Celina Wagner

Herzlichen Glückwun... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Wanderplan 2013

Archivbeitrag: Hier der Link zum Wanderplan 2013.
Beitrag anzeigen
11. April 2017

Hervorragendes Wanderwetter lockte viele Besucher

Archivbeitrag: Am 1. und 2. Dezember 2012 lud der Turnverein Hüttigweiler zu seiner 43. Nikolauswanderung und gleichzeitig zur 58. IVV – Wanderung ein. Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte, wurden die aufwändigen Vorbereitungsarbeiten des TVH belohnt. Hunderte von Wanderern strömten aus Nah und Fern durch die gut renovierten Wanderwege des Hosterwaldes.

Es hat sich bewährt, dass durch das stetige Ansteigen des Durchschnittsalters der Wanderer die Streckenführung so geändert wurde, dass wenig... ganzen Beitrag anzeigen

 

 

69 Artikel

Startseite Blog 1 2 3 4 5 6 7

 

pwjfb twitter
 
 
 

Unsere Galerien auf flickr

 

Twitter

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg. Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website… t.co/GQf7j2UeD1
Tweet: 15.04.2019


Line Dance - Technik Workshop Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website… t.co/qQDvtgHDZV
Tweet: 13.01.2019


 

Instagram

 
 

Neusten Blogbeiträge

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg.

Line Dance - Technik Workshop

Erfolgreiche Teilnahme beim Deutschen Tanzsport-Abzeichen (DTSA)

Neue Trainerin für Aerobic/Fitness

Traditionelle Nikolauswanderung 2018







     
Postadresse: Turnverein 1900 e.V. Hüttigweiler • Vorsitzender Otmar Neustraß • Im Solch 57, 66589 Merchweiler • Telefon : 06825 / 7216 • E-Mail

 

   
118100 Calls / 116835 Besucher - counted by eCounter+
 
Copyright 2019 by