11. April 2017

Abteilung Hausfrauen

Archiviertes: Bereits im Jahre 1960 wurde beim TV Hüttigweiler die Hausfrauenabteilung gegründet. Am 6. Mai fand in der Schulturnhalle die erste Turnstunde unter Leitung von Adele Petras statt. Innerhalb kurzer Zeit zählte die Abteilung 79 Mitglieder. Es wurden u.a. auch Ausflüge, Wanderungen, bunte Abende und ein Völkerballturnier organisiert. Die Geselligkeit wird seit jeher sehr gepflegt.

Da der Altersunterschied in der Abteilung doch recht erheblich war, führte dies zwangsläufig auch zu unte... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Turnerinnen starten erfolgreich beim Gauentscheid

Vom TV Hüttigweiler nahmen insgesamt 16 Turnerinnen am 17.03.2012 am Gauentscheid 2012 in Wiebelskirchen teil.

Im 1. Durchganggingen 11 Turnerinnen an den Start und erkämpften sich folgende Platzierungen:

WK 1, Jahrgang 2006, P-Stufen:
2. Platz Amelie Schmidt
3. Platz Merle Maurer

WK 2, Jahrgang 2005, P-Stufen:
7. Platz Charlotte Mohr
13. Platz Eleana Chowanietz

WK 3, Jahrgang 2004, P-Stufen:
4. Platz Emely Platz
6. Platz Marielle Groß
7. Platz Anne Wagner

WK 4, Jahrgang 2002,... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Gerd Angel führt weiterhin die Hüttigweiler Turner

Archivtext: Am Sonntag, dem 1. April 2012 fand um 17 Uhr im Nebenzimmer der Illtalhalle die Jahreshauptversammlung des TV Hüttigweiler statt. Trotz des schönen Wetters haben viele Mitglieder den Weg zur Illtalhalle gefunden.

Nach der Begrüßung der Mitglieder gab der 1. Vorsitzende Gerd Angel einen Rückblick über die Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres: Die 42. Nikolauswanderung wurde wie gewohnt von unserem langjährigen Wanderwart Friedel Glod und seinen zahlreichen Helferinn... ganzen Beitrag anzeigen

 

 

11. April 2017

Verein zur Förderung des Amateursports Hüttigweiler

Am 28. März fand im Geschäftszimmer des Turnvereins Hüttigweiler die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Amateursports Hüttigweiler statt. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung sehr gut besucht. Der 1. Vorsitzende Rudi Schmitt konnte erneut einen Neuzugang zum Verein vermelden.
Da keine Vorstandswahlen anstanden, waren die Berichte sowie die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes des TV Hüttigweiler auf der Tagesordnung.

Die Versammlung beschloss einstimmig, ... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Jahresbericht 2011 des Wanderwartes

Archivtext: Da unsere Wanderabteilung eine der stärksten Abteilungen des Turnvereins Hüttigweiler ist ( diese auch viel Werbung für den Verein betreibt ) wurde ihr Jahresbericht somit sehr umfangreich. Wir werden den Abteilungsleiterbericht des Wanderwartes Friedel Glod deshalb komplett veröffentlichen:



Liebe Turnerinnen und Turner, Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

zunächst möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern für die hervorragende Unterstützung bei der Nikolauswanderu... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Archivtext: Am Sonntag, dem 01. 04. 2012 findet um 17.00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer in der Illtalhalle statt. Dazu laden wir alle Mitglieder ab dem 16. Lebensjahr herzlich ein.

Tagesordnung


1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden
2. Totenehrung
3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
4. Genehmigung der Tagesordnung
5. Bericht des 1. Vorsitzenden
6. Berichte der Abteilungsleite... ganzen Beitrag anzeigen

 

 

11. April 2017

Traditionelle Faschingsturnstunde

Archivtext: Am 08.02.2012 fand unsere schon traditionelle Faschingsturnstunde in der Schulturnhalle Hüttigweiler statt. Mit Turnvorführungen der Mutter-Kind Gruppe sowie der Turngruppen und mit Spielen verbrachten die närrischen Turner vergnügliche Stunden bei Kuchen und Getränken.

Bei strahlendem Sonnenschein beteiligte sich am 20.02.2012 die Turngruppe des TV Hüttigweiler am Rosenmontagsumzug in Illingen. Unser Motto „Arche Noah“ ließ uns in verschiedene Tierarten schlüpfen. Alleh Hopp ... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Nikolauswanderung 2011

Trotz schlechtem Wetter viele Besucher

Am 3. und 4. Dezember 2011 hatte der TV Hüttigweiler zu seiner 42. Nikolauswanderung und gleichzeitig zur 57. IVV – Wanderung eingeladen. Trotz schlechtem Wetter kamen überraschend viele Besucher, so dass Parkplätze in der Nähe der Illtalhalle Mangelware wurden.

Es hat sich bewährt, dass die Streckenänderung durch das stetige Ansteigen des Durchschnittsalters auf weniger Steigungen geändert wurde. An den 3 Kontrollpunkten wurden Sie mit heißen Tee, ... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

TV Hüttigweiler startet 2012 in der Landesliga

Am 19.11.2011 fand im LZ Homburg-Erbach der Relegationswettkampf im Gerätturnen weiblich statt. Als Erstplatzierte in der Gauliga 2011 durften wir um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen.Es gingen insgesamt 6 Mannschaften an den Start.
Die Mannschaft des TV Hüttigweiler startete mit den Turnerinnen Lena Caroli, Sophia Krämer, Fabienne Becker, eine andere Turnerin VT, Isabell Woll, Laura Sander und Anna Schneider.

Unsere Turnerinnen schafften es auf Platz 4 und haben somit den Aufstieg zur Landes... ganzen Beitrag anzeigen

 

 

69 Artikel

Startseite Blog 1 2 3 4 5 6 7

 

pwjfb twitter
 
 
 

Unsere Galerien auf flickr

 

Twitter

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg. Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website… t.co/GQf7j2UeD1
Tweet: 15.04.2019


Line Dance - Technik Workshop Den neusten Artikel finden Sie in voller Länge auf unsere Website… t.co/qQDvtgHDZV
Tweet: 13.01.2019


 

Instagram

 
 

Neusten Blogbeiträge

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg.

Line Dance - Technik Workshop

Erfolgreiche Teilnahme beim Deutschen Tanzsport-Abzeichen (DTSA)

Neue Trainerin für Aerobic/Fitness

Traditionelle Nikolauswanderung 2018







     
Postadresse: Turnverein 1900 e.V. Hüttigweiler • Vorsitzender Otmar Neustraß • Im Solch 57, 66589 Merchweiler • Telefon : 06825 / 7216 • E-Mail

 

   
118100 Calls / 116835 Besucher - counted by eCounter+
 
Copyright 2019 by